speed
Vereinsmitglied
Hallo Hubiflieger,
ich bin begeisterter Flächenflieger und jetzt auch ins Hubifliegen eingestiegen.
Das Fliegen mit den Koax Geräten kann man sofort. Ich habe mir jetzt einen Spirit Pro nach Beratung mit einem guten Piloten von Robbe zugelegt. Ich bin sehr zufrieden!
Ich habe aber auch gesehen, dass die kleineren Geräte ( z.B. von Walkera um 500 mm Rotor) unruhiger wirken und die Piloten in unserem Verein sich damit schwerer tun!
Ich bin mir darüber im Klaren, dass es keine Patentlösung gibt!
Kann mal jemand das Thema Hubschrauber für Umsteiger und Einsteiger darstellen? Vielleicht in einem Magazinbeitrag?
Viele Kollegen sind hier unsicher und ich kann ihnen ja nicht helfen, weil mir die Erfahrung mit den anderen Typen fehlt. Das Angebot ist auch unüberschaubar.
Der neue Crown von Robbe ist nach erstem Augenschein sehr schön gemacht und weiter vormontiert als mein Spirit.
Kann man mit sowas anfangen?
Sind die Ersatzteilpreise ein Thema? Die Spirit Preise sollen unverschämt sein. Ich gehe es deshalb sehr vorsichtig an!
Vielleicht können wir das Thema auf elektrische Hubis beschränken!
Vernünftig erscheint mir eine "Spritladung" mit 3 S Lipos bis 5 Ah (3200 bei mir)
Simulatormäßig habe ich mit Reflex geübt!
Ich will jetzt mit dem Hubi weitermachen und freue mich über Tips!
Otto
ich bin begeisterter Flächenflieger und jetzt auch ins Hubifliegen eingestiegen.
Das Fliegen mit den Koax Geräten kann man sofort. Ich habe mir jetzt einen Spirit Pro nach Beratung mit einem guten Piloten von Robbe zugelegt. Ich bin sehr zufrieden!
Ich habe aber auch gesehen, dass die kleineren Geräte ( z.B. von Walkera um 500 mm Rotor) unruhiger wirken und die Piloten in unserem Verein sich damit schwerer tun!
Ich bin mir darüber im Klaren, dass es keine Patentlösung gibt!
Kann mal jemand das Thema Hubschrauber für Umsteiger und Einsteiger darstellen? Vielleicht in einem Magazinbeitrag?
Viele Kollegen sind hier unsicher und ich kann ihnen ja nicht helfen, weil mir die Erfahrung mit den anderen Typen fehlt. Das Angebot ist auch unüberschaubar.
Der neue Crown von Robbe ist nach erstem Augenschein sehr schön gemacht und weiter vormontiert als mein Spirit.
Kann man mit sowas anfangen?
Sind die Ersatzteilpreise ein Thema? Die Spirit Preise sollen unverschämt sein. Ich gehe es deshalb sehr vorsichtig an!
Vielleicht können wir das Thema auf elektrische Hubis beschränken!
Vernünftig erscheint mir eine "Spritladung" mit 3 S Lipos bis 5 Ah (3200 bei mir)
Simulatormäßig habe ich mit Reflex geübt!
Ich will jetzt mit dem Hubi weitermachen und freue mich über Tips!
Otto