Hallo,
ich habe schon einige Zeit das Hyperion EOS 610 DUO II im Einsatz.
Ich musste letzter Zeit feststellen, dass anscheinend Kontaktproblem am Balanceranschluss gibt.
Habe bereits das Balancerboard getauscht und Kontaktspray verwendet.
Aber es scheint keine Verbesserung zu geben . . . :-(
Kennt einer diese Problem?
Hat er es lösen können?
Es wird immer die GEsamtspannung richtig angezeigt, aber es kann vorkommen, dass die Einzelspannung zu wenig und zu viel angezeigt werden.
Also es gibt in der Anzeige eine Spannungsverschiebung. Die Summe bleibt anscheinend gleich . . .
Dies ist gefährlich da so Einzellzellen überladen werden können!
Ich kontrolliere immer in der Balanceranzeige die Einzelspannung und wenn ich so eine Verschiebung festgestellt habe konnte ich es bis jetzt immer durch hin und her bewegen bzw. den Lipo anders positionieren beheben.
Danach gab es auch keine Probleme beim laden . . .
Es tritt auch nicht immer auf!
Wollte eigentlich kein neues Ladegrät kaufen . . .
Aber wenn ich keine Lösung bald finde werde ich es wohl müssen.
Danke!
Gruß Lutz
ich habe schon einige Zeit das Hyperion EOS 610 DUO II im Einsatz.
Ich musste letzter Zeit feststellen, dass anscheinend Kontaktproblem am Balanceranschluss gibt.
Habe bereits das Balancerboard getauscht und Kontaktspray verwendet.
Aber es scheint keine Verbesserung zu geben . . . :-(
Kennt einer diese Problem?
Hat er es lösen können?
Es wird immer die GEsamtspannung richtig angezeigt, aber es kann vorkommen, dass die Einzelspannung zu wenig und zu viel angezeigt werden.
Also es gibt in der Anzeige eine Spannungsverschiebung. Die Summe bleibt anscheinend gleich . . .
Dies ist gefährlich da so Einzellzellen überladen werden können!
Ich kontrolliere immer in der Balanceranzeige die Einzelspannung und wenn ich so eine Verschiebung festgestellt habe konnte ich es bis jetzt immer durch hin und her bewegen bzw. den Lipo anders positionieren beheben.
Danach gab es auch keine Probleme beim laden . . .
Es tritt auch nicht immer auf!
Wollte eigentlich kein neues Ladegrät kaufen . . .
Aber wenn ich keine Lösung bald finde werde ich es wohl müssen.
Danke!
Gruß Lutz