Indoor Regattasegeln Hanseboot 2010

udelix

User
Hallo Regattasegler,

die Hanseboot 2010 findet vom Sa 30. Okt. bis So 7. Nov. 2010 in Hamburg statt.

Das Becken in der arena ist mit 30 x 20 m größer ausgelegt als die Vorjahre (15 x 20).


Nach einem bahnbrechenden Einstand in 2008 mit

- DSV Modellsegelstand
- Regatten RC Laser, IOM, MiniCupper, MM/RG65, Marblehead
- kompetenter Moderation
- und dem unermüdlichen Einsatz von Thaddäus, Eric und vielen anderen


und der Fortführung in 2009 mit

- Regatten RC Laser, RG65/MM am Wochenende
- stockmaritime in der Woche


möchte die hanseboot arena auch in diesem Jahr an den beiden Wochenenden liebend gerne Regatten von Modellbootklassen ins Programm nehmen.

Wegen dem großen Becken sind Boote ab einem Meter Länge besonders willkommen !

Das Modellsegeln wochentags wird wie im Vorjahr von stockmaritime gestaltet.


Ich habe diese Woche mit dem arena Programm Verantwortlichen gesprochen (Claas Wollschläger).

Für Sonntag den 31. Oktober von 15-15:30 Uhr haben wir eine RC Laser Regatta vereinbart.


Für das zweite Wochenende rufe ich weitere Klassen zur Durchführung von Modellregatten auf:

Sa. 6. Nov. 15-15:30 Uhr
So. 7. Nov. 15-15:30 Uhr

Für die Moderation sorgt wieder das Profi-Team Celine Maywald / Christoph Schumann.


Für jeden Teilnehmer gibt es eine Freikarte für den Teilnahmetag !


Herr Wollschläger bietet folgende Adresse zur direkten Kontaktaufnahme an:


claas.wollschlaeger@hamburg-messe.de



Liebe Grüsse

Udo


PS: Es wäre schade, wenn uns diese Plattform durch mangelnde Teilnahme verlorenginge.
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Hanseboot Arena

Hanseboot Arena

Lasst uns bitte diese Plattform weiter erhalten,
deshalb versucht im Norden bitte eine IOM oder M/ Tenrater Regatta mit 6 Teilnehmern oder mehr auf die Hanseboot Arena mit Moderation von Celine Maywald und Christoph Schumann zu bekommen.
Kann aus Familären Gründen euch nicht in HH unterstützen und euch moderieren.
Ist doch ein schöner Messtag mit all seinen maritimen Impressionen und eine halbe Stunde Schowtime Segeln.
Ihr bekommt das schon hin,da bin ich mir sicher.
Grüße aus Nördlingen
GER 528
Teddy
 
Moin,
na dann biete ich auch mal meine Unterstützung für einen Tag an. Mir würde das Wochenende vom 5.-7.11 passen da ich in der Woche Geburtstagsurlaub hab. Kann aber leider nur einen Tag tatkräftig unterstützen.
Ich kann mehrere Modelle mitbringen (rMM; IOM; Aussi II) und eins fahrfertig machen (hab leider zur Zeit nur eine FB).
Bin auch bereit was anderes zu machen ausser segeln....
Sagt einfach was zu tun ist und welcher Tag Euch am besten passt.


Grüße aus Kiel
Chris

P.S.: Der Magdeburger Modellsegel Cup steht wieder an, und bis jetzt hab ich nur eine Meldung von Dieter.....wär schön wenn sich noch ein paar melden....
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Vorschlag aus dem Süden

Vorschlag aus dem Süden

Vorschlag meinerseits aus dem Süden,
am Samstag den 6.11. IOM Regatta auf dem Wasserbecken und am Sonntag 7.11 RG65 und MM,bitte dieses mit dem Verantwortlichen der Messe Hanseboot abklären.
Grüße
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Man kann sich nicht dreiteilen

Man kann sich nicht dreiteilen

Musste am Montag bereits eine Teilnahme der IOM,M,Tenrater dem Messeverantwortlichen auf Grund der Regattatermine leider absagen.
Hin zu kam eine sehr späte Anfrage Seitens der Messe,
aber es wird Besserung gelobt.
Danke das im Norden auf Arne Semken zu zählen ist und somit der Sonntag auf dem wesentlich größeren Becken mit RG 65 und MM gesegelt wird.
Celine Maywald und Christoph Schumann werden durch ihre Moderationen sicher zu dem Gelingen beitragen.
Deshalb schon jetzt im Terminkalender eintragen
HANSEBOOT 2011

Hamburg wir kommen,in 2011
GER 528
Teddy
 

Dirk

User
RC Laser auf der hanseboot 2010

RC Laser auf der hanseboot 2010

Einige Impressionen vom gestrigen 3. RC Laser hanseboot-Cup

hans_01.JPG

hans_06.JPG

Mehr gibt's hier http://sites.google.com/site/laserrc/hanseboot-2010
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
super Auftakt

super Auftakt

von RC laser auf dem neuen großen Becken 20 x30 mtr in der halle A4 vorher B6, mit kurzfristiger Vorlaufzeit ,konnte ein begleitetes Zeitfenster,uns RC Seglern sich nach Aussage vieler mal wieder zum Publikumsmagnet entwickeln,
danke an die Ativen.
IOM/M/ und Tenrater konnte auf Grund der kurzfristigen Anfrage seitens der Messe nicht terminiert werden.
2011 Hanseboot sollte schon jetzt in den Terminkalender auf genommen werden.
Es lohnt sich.
Das Modederatoren Team bemüht sich wirklich RC Regattasegeln mit Spannung den Zuschauern rüber zu bringen.
Stockmarimtime wird unter der Woche segeln und
Wünsche allen RC Seglern den gleichen Publikumserfolg wie zum Auftaktwochenende

GER 528
Teddy
 

udelix

User
Mein Fazit vom gestrigen Tag

Mein Fazit vom gestrigen Tag

Die Messeleute von der hanseboot, die haben ein Herz und viel Seele für uns Kleinstbootsegler.

Wir rennen offene Türen ein, wenn wir uns engagieren.

Und das Verhältnis von Aufwand und Wirkung ist phänomenal !

Segeln mit 400 Zuschauern und die Rennen moderiert von der Nummer EINS der Sportmoderatoren in Deutschland in punkto Regatta-Segeln, das ist Adrenalin pur !

Aber seht doch selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=YtGSMaZr7T0

http://www.youtube.com/watch?v=laDrjcXjloM


Die übrigen Läufe gibt´s in Kürze auf YouTube. Und falls Ihr in der Nähe wohnt. lasst Euch nicht die RG-65 und MicroMagics am kommenden Sonntag entgehen, für die ist das Becken um das vierfache größer als für die RC Laser oder IOM (da halb so lang !).


LG Udo

PS: Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum :D
 

udelix

User
Nicht vergessen !!!

Nicht vergessen !!!

hanseboot 2010 - Sonntag 7. November

RG-65 / MicroMagic Regatta auf dem Riesenbecken, größer als ein normales Hallenbad


Im Gegensatz zu den bescheidenen Wind- und Bahnverhältnissen der beiden Vorjahre lässt es sich RICHTIG GUT segeln :D


O.k. ein bißchen tricky ist der Wind schon, tipp: vorm Wind kein Links- oder Rechtsaußen spielen :eek:


http://www.youtube.com/watch?v=4x3RUK92HbA


http://www.youtube.com/watch?v=3h40YfvdLqc


Liebe Grüsse

Udo


PS: Ich hoffe, daß jemand Fotos / Filme macht, denn ich kann leider nicht dabei sein :cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten