Inspire 60

Ja das sieht doch gut aus ;-) Ich mache meine auch gerade wieder fertig, hatte nen kleinen Absutzr hinter sich :-( aber nix schlimmes.

ich brauche ein neues Fahrwerk, aus CFK wäre perfekt, kann mir da einer weiterhelfen???

Vielen Dank schonmal

@Sebart Funti:

TIEFER,TIEFER,TIEFER^^
 
Heinmück schrieb:
Ja das sieht doch gut aus ;-) Ich mache meine auch gerade wieder fertig, hatte nen kleinen Absutzr hinter sich :-( aber nix schlimmes.

ich brauche ein neues Fahrwerk, aus CFK wäre perfekt, kann mir da einer weiterhelfen???

Vielen Dank schonmal

@Sebart Funti:

TIEFER,TIEFER,TIEFER^^

Ok werde ich machen:p :D :rolleyes: ;) :cool: (also tiefer)

mdf
 
Hallo Nico!

Ich habe mein CFK- Fahrwerk von einem Synergy 90 3D von Braeckmann. Die Abmessungen stimmen fast genau.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruss

Martin
 
Ja sauber das ist nett, ich hab mir jetzt erst einmal das originale bestellt, 12€, weil ich zum Wochenende, wenn alles klappt eig. fliegen wollte. Aber das wird dann nochmal eine Maßnahme sein dieses zu bestellen.

Vielen Dank
 
Hallo

so meine Inspire hat nun heute weitere Flüge hinter sich immoment liegt die Anzahl von Flügen auf 119! Denke ist nicht al zu schlecht
Und auch die ersten richtig geilen Spuren gab es heute:cool: :rolleyes: :p :D :eek:

mfg
 
Oh wie darf man das verstehen? Wie macht der Flieger sich nach so vielen Flügen, ich habe vorsichtshalber im Bereich des Fahrwerks nachgeklebt und auch hinten in der Gitterkonstruktion etwas nachgeholfen.

Ich habe heute auch etwas wweiter gemacht mit der Reparatur, morgen alles bügeln und fertig, habe auch gleich einige Änderungen vorgenommen, zwecks der Kühlung für die Akkus, gefällt mir richtig gut. Wenn morgen das Fahrwerk kommt soll auch gleich geflogen werden;-)
 
Hallo

Naja das Seitenruder ist vom Harrier und Harrierlandungen etwas abgeschliffen und der Flügel ist auch abgeschliffen von etws tiefen Messerflügen:D :rolleyes: :eek: ;)
 
Hallo zusammen,

einer von Euch hat von abgerissenen Sperrholzhaken zur Sicherung der Flächen berichtet. Können das die Anderen auch bestätigen?

Unter welchen Umständen ist der Haken abgerissen?
Bei mir sind die eigentlich recht stabil. Wenn die Fläche beim Transport auf den Haken fällt, kann ich mir schon vorstellen, das er 'nen Knacks weg bekommt.

Gibt es zur Sicherung noch andere Lösungen, die Ihr umgesetzt habt?

Zu guter Letzt: Ist die angegebene Schwerpunktlage korrekt?

Gruß
Torsten
 
Hallo

Also der Hacken ist nicht vom Fliegen abgebrochen das kann ich dir versichern den bringst du nicht kaputt. ein kolleg hat einfach mit Schrauben und Muttern die Flächen angemacht. Sicher geht es auch wie Sebart mit Kabelbinder.
Der Schwerpunkt passt.

mfg
 
Ich hab das gesagt, war aber bei mir schon so als ich sie aus dem Baukasten entnommen habe, ich habe es zum schrauben umgebaut, wie is heute üblich ist.

Funktioniert super


PS: Die Fläche soll ja auch nicht runterfallen ;-)
 
Danke Euch,
dann kann ich ja beruhigt weiterbauen.
So ganz gefällt mir die Gummi-Variante ja nicht; mal sehen, ob ich das noch ändere.
Hoffe, dass ich in etwa 2 Wochen 'nen Erstflug machen kann.
So, jetzt bastel ich aber erstmal weiter.

Bis dann
Torsten
 
Hallo

Also wegen den Gummi müsstest du dir kein Sorgen machen das geht schon.
siehe auch bei einer 2,5m velox(Orion) dort sin sie mit Schlezgummi angebracht.

mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten