bie
Vereinsmitglied
Hi,
vergangenes Jahr habe ich meinen großen Ventus2c insgesamt dreimal geflogen - Erstflug zu Pfingsten in der norddeutschen Tiefebene mit Ausklinkhöhe im F-Schlepp bei ca. 400 - 500 Meter und danach noch zweimal an der Wasserkuppe / Abtsrodaer Kuppe mit Entfernungen von etwa auch 400 - 500 Meter (möglicherweise mehr) zum Piloten.
Warum ich das erzähle? Weil ich gestern abend ein Vario eigebaut habe und dabei auf ein interessantes Detail gestoßen bin:
Ich hatte die Antenne des Graupner DS24 nicht entrollt! Sie lag noch so zusammengerollt im Rumpf, wie sie von Graupner in der Schachtel ausgeliefert wird!
Und das mir, wo ich bei jeder Gelegenheit auf Sicherheit hinweise und vor wirklich jedem Flug einen Rudercheck mache (hatte ich da natürlich auch).
Da kann man nur sagen: Das Glück ist mit den Dummen...
Andererseits gibt mir das viel Vertrauen in die Fernsteuertechnik zurück.
Die anderen Rahmenbedingungen: Sender MC24 mit Becker-Kurzantenne und Doppelstromversorgung über Simprop Safety Control
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
vergangenes Jahr habe ich meinen großen Ventus2c insgesamt dreimal geflogen - Erstflug zu Pfingsten in der norddeutschen Tiefebene mit Ausklinkhöhe im F-Schlepp bei ca. 400 - 500 Meter und danach noch zweimal an der Wasserkuppe / Abtsrodaer Kuppe mit Entfernungen von etwa auch 400 - 500 Meter (möglicherweise mehr) zum Piloten.
Warum ich das erzähle? Weil ich gestern abend ein Vario eigebaut habe und dabei auf ein interessantes Detail gestoßen bin:
Ich hatte die Antenne des Graupner DS24 nicht entrollt! Sie lag noch so zusammengerollt im Rumpf, wie sie von Graupner in der Schachtel ausgeliefert wird!
Und das mir, wo ich bei jeder Gelegenheit auf Sicherheit hinweise und vor wirklich jedem Flug einen Rudercheck mache (hatte ich da natürlich auch).
Da kann man nur sagen: Das Glück ist mit den Dummen...
Andererseits gibt mir das viel Vertrauen in die Fernsteuertechnik zurück.
Die anderen Rahmenbedingungen: Sender MC24 mit Becker-Kurzantenne und Doppelstromversorgung über Simprop Safety Control
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?