• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

IOM-Freundschaftsregatta in Hamburg, 26.02.2012 - NRV, Außenalster, Schöne Aussicht

UR

User
... mach Euch ´mal warme Gedanken, ... ;-))

Hallo zusammen,

wir planen eine IOM-Freundschaftsregatta für den 26. Februar 2012 in Hamburg beim NRV an der Außenalster.
Es ist auch klar, wir planen eine Regatta auf dem Wasser und nicht auf dem Eis !!!;-)
... daher müssen wir ´mal abwarten.
Aber eine frühzeitige Terminankündigung wird von vielen ja ausdrücklich begrüßt!

Also, bitte vormerken! Details geben wir ca. 1 Woche vorher bekannt!

Viele Grüße
Carsten & Udo

P.S. Freundschaftsregatta, d.h. jeder mit einem IOM-Boot kann teilnehmen.
 
Hallo Ihr Beiden:cool:
Na dann wollen wir mal ganz stark hoffen, dass es bis dahin alles Eisfrei bleibt oder ist!!!
Die Müritz scheint so langsam eine schöne Eisschicht zu bekommen. Ich sollte vielleicht doch noch mal über ein Eissegelmodell nachdenken. Hat jemand einen Plan? Auf jeden Fall werde ich Euch besuchen, wenn gesegelt wird in Hamburg!!!:)
 
Hallo Ralph,
bei Walter Luitz vom Unterschneidheimer RC-Segelteam kannst du Dich über Eissegler informieren. Er hat schon einige gebaut und hat auch schon eine gewisse Erfahrung, was die Kufen anbelangt.

Viele Grüße auch an Carsten und Udo,

Gruß
Peter
GER 463
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Strand- und Eissegler

Strand- und Eissegler

Hallo Ihr Beiden:cool:
Na dann wollen wir mal ganz stark hoffen, dass es bis dahin alles Eisfrei bleibt oder ist!!!
Die Müritz scheint so langsam eine schöne Eisschicht zu bekommen. Ich sollte vielleicht doch noch mal über ein Eissegelmodell nachdenken. Hat jemand einen Plan? Auf jeden Fall werde ich Euch besuchen, wenn gesegelt wird in Hamburg!!!:)
Hallo Ralf,

Ich habe vor 20 Jahren richtig am Strand gesegelt, habe meinen echten Strandsegler im Maßstab 1:5

nach gebaut. Funktioniert super, fährt am Strand ca. 30 km/Std. Auf dem Eis ca. 50 km/Std.

Habe noch Bausätze über, man muss allerdings noch ein bisschen basteln.

Gruß Yogi GER 15
 

Anhänge

smunck

User
bei so einer freundschaftsregatta wäre ich doch gerne dabei. ger 23, kanal 83. dieses wochenende kann ich mir ja den regattaparcour schon mal live vor ort anschauen - also ablaufen ;)
yogi, hast du noch baupläne oder weitere beschreibungen von dem aufgetakelten strandsegler?
sebastian
 
bei so einer freundschaftsregatta wäre ich doch gerne dabei. ger 23, kanal 83. dieses wochenende kann ich mir ja den regattaparcour schon mal live vor ort anschauen - also ablaufen ;)
yogi, hast du noch baupläne oder weitere beschreibungen von dem aufgetakelten strandsegler?
sebastian
Hallo Sebastian,


Auf der Homepage von den DN Schlitten gibt es Super Baupläne, wenn man das nachbaut, das funzt .

Habe Dir eine PN geschickt.

Gruß Yogi
 
Ich melde auch mal Interesse an. Müsste allerdings von den Freundschaftregularien Gebrauch machen, Boot ist vorhanden, nur die Sache mit der Registrierung/Neuausstellung des Messbriefes habe ich noch nicht angestossen...

@muncki: Fahrgemeinschaft?


Grüße aus Kiel

Cord
 

UR

User
...einmalige Trainingsmöglichkeiten!

...einmalige Trainingsmöglichkeiten!

Moin, Moin,

es freut uns sehr, dass einige schon planen und Eure Interessens- / Teilnahmebekundung spornt an!
Leider sieht´s momentan doch eher nach Eissegeln (als denn IOM-Segeln) aus.
Ihr könnt euch gern per WebCam "www.alsterwetter.de" selbst informieren.

Allerdings gibt´s kommendes Wochenende, im Rahmen des angekündigten Alstervergnügens einmalige Trainingsmöglichkeiten!
Ihr habt die Gelegenheit "die Rennstrecke zu Fuß abzulaufen"!
... wie "Vettel & Schuhmacher", die laufen die Rennstrecke auch vor dem Rennen ab! ;-))

In diesem Sinne, viel Spaß bei den Vorbereitungen
Viele Grüße
Carsten & Udo

P.S. es ist als Freundschaftsregatta angekündigt; wir erwarten keinen IOM-Messbrief, aber faire und freundschaftliche Mitsegler mit einem IOM Boot.
P.P.S wie angekündigt, werden wir 1 Woche vorher konkret informieren!
 

smunck

User
@cortison: klar jung, geht los. was für ein boot hast du denn? dieses woende bier?
@torti: ne, patrick ist kein kieler mehr. der läuft unter der rubrik verräter :D
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Moin, Moin,

.....P.S. es ist als Freundschaftsregatta angekündigt; wir erwarten keinen IOM-Messbrief, aber faire und freundschaftliche Mitsegler mit einem IOM Boot.
P.P.S wie angekündigt, werden wir 1 Woche vorher konkret informieren!
Hy Jungs,

ich denke, daß ein paar Bremer und ich auch vorbeischauen werden!
Möchte auch mal dieses neue Super-Revier kennenlernen!;)
 

UR

User
... segeln oder nicht segeln ???

... segeln oder nicht segeln ???

Hallo zusammen,

wie angekündigt, wollten wir 1 Woche vorher ankündigen, ob kommenden Sonntag, 26. Februar gesegelt wird oder nicht.

Auch wenn große Teile der Außenalster bereits wieder frei/flüssig sind, sind die Steganlagen noch nicht frei.
Auch die Wettervorhersagen lassen keine klare Prognose zu, ob bis kommenden Sonntag alles eisfrei zu.

Carsten wird sich am Dienstag noch einmal vor Ort überzeugen; Dienstag Abend werden wir entscheiden, ob wir uns treffen oder nicht.

Viele Grüße
Carsten & Udo
 

UR

User
Absage!

Absage!

Hallo zusammen,

wir müssen diesen Termin (26.02.2012) leider absagen.
Rund um die Steganlagen sind noch ca. 6 bis 7 cm Eis!

Es ist nicht zu erwarten, dass wir kommenden Sonntag freies Wasser haben und somit wohl auch kein Rettungs-/Bergeboot ausbringen können.
Daher ist die Absage notwendig.

Ich hoffe, wir können im März noch einen Termin finden, diesen werden wir hier wieder ankündigen.

Viele Grüße
Carsten & Udo
 
Oben Unten