IOM-Ranglistenregatta am 17.10.2014 am Karlsfelder See

Servus liebe Segelfreunde,
ich möchte euch hiermit recht herzlich zur Eintages-Ranglistenregatta der IOM-Klasse am 17.Oktober einladen
Vielleicht haben wir da mehr Glück mit dem Wind, als vergangenes Wochenende bei der i. Deutschen Meisterschaft der RG 65.
Die Ausschreibung zu dieser IOM-Regatta könnt ihr im DSV-Terminkalender einsehen.
Hier die bisher gemeldeten Teilnehmer:

GER 20 ETZEL Hermann
GER 73 HENNIG Arndt
GER 187 FILDEBRANDT Torsten
GER 33 GÖTZ Wolfgang
GER 74 BLESSIN Hubert
GER 61 SCHMITT Gerhard
GER 441 JAEGER Harro
GER 517 KUS Reinhard
GER 211 GEBHARDT Udo
GER 63 ROTH Adi
GER 314 FUCHS Valentin

Es wäre sehr schön, wenn da noch einige dazu kämen.

Bis dahin viele Grüße

Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Servus liebe Segelfreunde,
da hat sich ja allerhand getan, seit meinem letzten Hinweis auf diese IOM-Ranglistenregatta.
Die aktuelle Meldeliste zeigt 19 Teilnehmer !!! Für eine Eintages-Regatta ist das schon gewaltig,
Heute kann noch bis 24.00 Uhr gemeldet werden, dann ist Meldeschluss.

Einstweilen viele Grüße,

Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Nachdem die Neugier einiger IOM-Segler anscheinend zu groß wird, setze ich die Teilnehmerliste hiermit fort.
Ich habe oben geschrieben, "Es wäre schön, wenn noch einige dazu kämen".
Es kamen einige dazu, hier sind sie:

AUT 8 MOSER Leopold
GER 15 PETERS Jürgen
GER 154 FROWEIN Heiner
GER 469 MAAG Karl-Eugen
GER 767 FRANZ Alexander
GER 610 DANN Armin
GER 529 BRANDSTETTER Christian
GER 715 HIMMELSBACH Lothar
GER 380 PINDER Steve
GER 563 KAPPES Norbert
AUT 09 WOLFINGER Manfred
AUT 20 OBERREITER Gerald
GER 195 WEEH Peter
GER 202 SCHIEBEL Andreas

So, das sind nun 25 Teilnehmer, ich möchte sagen, ein super Teilnehmerfeld.
Ich bitte um euer Verständnis, dass ich ab sofort keine Nachmeldungen mehr für diese Regatta annehmen kann.
Jetzt hoffe ich, dass der Wettergott ein Einsehen mit uns Seglern hat, denn bei dieser Meldezahl ( 2 Gruppen ) müssen wir zügig hintereinander die jeweiligen Läufe segeln können, damit wir eine Ranglistenwertung zusammen bringen. Das heißt auch, dass ich die Mittagspause, wenn guter Wind da ist, wegfallen lasse. (Evtl. Brotzeit mit nehmen)

Ich freue mich auf euer Kommen am nächsten Freitag,
bis dahin viele Grüße,

Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Ich bin ja nicht so, einer der eigentlich immer dabei war; Florian Musso, hat noch nachgemeldet.
Jetzt ist aber endgültig Schluss, die organisatorischen Vorbereitungen können nun wirklich keine Nachmeldung mehr zu lassen.
Über das Meldeergebnis freue ich mich riesig, Aber nun ist endgültig Schluss!

Gruß
Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
wetter

wetter

Servus,
wenn die Windvorhersage bleibt, wird's spannend, gegen Mittag sind bis zu 35 kn west angesagt. Hoffentlich schaffe ich es früh genug aus der Berufstretmühle raus zu kommen , um wenigstens noch ein wenig zuschauen zu können.
Gruß Stephan
 

aut

User
Danke Hanni und Peter

Danke Hanni und Peter

Gerald und Manfred bedanken sich bei Hanni und Peter für den netten gestrigen Abend (mit super Brotzeit)und die Übernachtung.
Wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Alles ausladen und trocknen für die morgige Regatta in Wien.
Hatten heute ganz brauchbaren WInd, ein wenig schwierig vielleicht aber wir wollen es ja so.
Der Regen hat auch mal irgend wann aufgehört und zum schluß sogar noch die Sonne. Da war es dann sogar noch gemütlich warm.
Also wünschen euch für die Tenrater noch ein schönes Wochenende.
LG MAnfred und Gerald

Ja Peter, der Opazde wird in Enns gemacht und das rezept bleibt streng geheim
 
Ergebnisse IOM

Ergebnisse IOM

Hallo Ihr Guten,

um ganz ehrlich zu sein, noch interessanter als die richtige Schreibweise vom Obazden fände ich die Ergebnisse der gestrigen RL-Regatta.
Kann mir dazu jemand Auskunft geben?

Vielen Dank im voraus
Lothar
GER 461
 

arjan

User
karlsfeld.jpg

aus den Gesichtenbuch kopiert. Also ohne einige Gewahrleistung meiner Seite.
 
NSA?

NSA?

Hi Arjan,
Aus welchen geheimen Quellen hast Du denn diese Liste bekommen, wo Du ja gar nicht dabei warst?
Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder (Krefeld, Köln?)

Viele Grüße
Tino GER 314(344)
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Peter nicht vorgreifen

Peter nicht vorgreifen

Tja, Gesichts sind manchmal schneller,
aber das ist keine Art und Weise dem Verfasser dieses Threads vor zu greifen.
Ware gestern selber als permanent Observer vor Ort und hätte die sicherlich die Gelegenheit Euch sofort das RL Ergebnis zu posten.
Möchte aber Peter ,nach Absprache, hier nicht vorgreifen.

Freue mich auf seinen Bericht.
LG
Teddy
GER 528
 
Zuletzt bearbeitet:

arjan

User
Möchte gar keiner weh tun mit dem Posting, sicher Peter nicht.
Wenn, dann entschuldige ich mich gerne und trinken Peter u Ich gerne mal ein Bier zusammen.

Jedoch, Heutzutage mit dem I-netz, ja da sind manchmal andere Quellen schneller.
Da es nicht aus einem geschlossen Bereich, aber eine offene Quelle kommt
(mit hunderten von millionen teilnehmer kann ich nicht mehr von wirklich geschlossen sprechen),
es von einem der Teilnehmer gepostet wurde ist, sehe ich es als mehr oder weniger als veroffentlicht.

Werde beim nächsten Mal dann derjenige der Fragt es per PN mittteilen, wenn ich es weiss.

Gruss, wird wieder Zeit Arbeiten zu gehen, die Woche fängt wieder an.
 
Servus liebe Segelfreunde,
nachdem nun wieder alles aufgräumt ist, habe ich nun endlich die Zeit, euch über das Regattawochenende zu berichten.
Um es kurz zu machen, es war ein Wochenende wie schon viele Male am Karlsfelder See.
Die ganze Woche war guter Wind aus wirklich guten Richtungen, dann kommt das Wochenende und schon sieht es mit den guten Segelbedingungen immer schlechter aus. Für den Freitag, also dem Tag, wo die IOM-Regatta stattfand, waren bis 6 bft aus Südwest-bis West vorhergesagt.
Die Windrichtung pendelte dann aber zwischen Südwest und Nordwest, wobei bestimmt 3 bft kaum erreicht wurden. Aber, wir brachten dennoch 9 Läufe zusammen, die zeitweilig sogar richtig spannend waren.
Schade, dass von den 27 gemeldeten Seglern nur 20 am Start waren. Der Hauptgrund der vielen Absagen war wohl das Wetter, es hat nämlich den ganzen Tag geregnet, aber liebe Freunde, auch ich als Wettfahrtleiter muss den Regen ertragen, obwohl ich bei diesem Wetter mir vielleicht auch etwas Gemütlicheres vostellen könnte.
Auch denjenigen, die niemals schnell genug einen Bericht über eine Regatta bekommen können, sei gesagt, bei etwas mehr Mithilfe würde das vielleicht auch schneller gehen. Hanni und ich bieten einigen Teilnehmern auch Quartier, das heißt, wir möchten uns nebenbei auch um unsere Gäste kümmern können.
Außerdem meine ich, wenn am Sonntagabend nach Regattaschluss ein Bericht und das Endergebnis ins Forum gesetzt wird, müsste das doch eigentlich für jeden zufriedenstellend sein.
Hier das Endergebnis der IOM-Regatta vom Freitag, 17.10.:

1. GER 15 PETERS Jürgen
2. GER 211 GEBHARDT Udo
3. AUT 09 WOLFINGER Manfred
4. GER 314 FUCHS Valentin
5. GER 195 WEEH Peter
6. GER 61 SCHMITT Gerhard
7. GER 187 FILDEBRANDT Torsten
8. GER 715 HIMMELSBACH Lothar
9. AUT 20 OBERREITER Gerald
10. GER 20 ETZEL Hermann
ex. GER 273 HENNIG Arndt
12. GER 33 GÖTZ Wolfgang
13. AUT 8 MOSER Leopold
14. GER 563 KAPPES Norbert
15. GER 202 SCHIEBEL Andreas
16. GER 74 BLESSIN Hubert
17. GER 517 KUS Reinhard
18. GER 767 FRANZ Alexander
19. GER 610 DANN Armin
20. GER 512 PAZIONIS Grigoris

So, das war's vom Freitag, jetzt zur 10er-S-RL-Regatta am Samstag-Sonntag.
Das schon traditionelle Weißwurstfrühstück war wieder ein super Anfang für die Münchner Kindl Regatta. Alle waren bester Stimmung und ganz besonders freute ich mich über das Kommen von Matteo Longhi und seiner Frau aus Italien. Das ehrt ein Revier schon, wenn so ein guter Segler, den ich zu den besten in Europa zähle, zu uns an den Karlsfelder See kommt. Bezüglich des Windes war ich Mitte der Woche noch zuversichtlich, doch der Wetterbericht am Freitagmorgen war alles andere als das, was ein Seglerherz höher schlagen lässt.
Ich hatte es befürchtet, das aufkommende herrliche Wetter hatte Ostwind im Gepäck. Jeder, der schon mal in Karlsfeld war, weiß, das ist die schlechteste Windrichtung, die wir uns hier wünschen könnten. Der überwiegend schwache Wind pendelte dann zwischen Ost und Nordost hin und her. Walter Luitz und Gabi Ott, die sich freundlicherweise zur Wettfahrtleitung bereit erklärten, um mir das Mitsegeln bei der 10er-Regatta zu ermöglichen, waren wirklich nicht zu beneiden. Walter bemühte sich und gab sein Bestes, um dass wir am Samstag wenigstens 5 Läufe zustande brachten.
Mit Hängen und Würgen schafften wir dies auch, wobei diese 5 Läufe vom Seglerischen her gesehen, schon als grenzwertig eingestuft werden konnten. Es war viel Glücksache mit dabei, aber auch diesmal haben die Besseren gewonnen.
Wir hatten einen lustigen Abend im "Seegarten" und hofften, dass am Sonntag vielleicht doch noch ein paar Läufe zusammen kommen.
Leider war es nicht so, heute Vormittag war totale Flaute, es ging überhaupt gar nichts.
Nach einem kleinen Umtrunk auf der sonnenüberfluteten Terrasse des "Seegartens" mit interessanten Gesprächen, beendete ich die Regatta um 12.00 Uhr. Als die Preisverteilung gegen 13.30 Uhr beendet war, setzte ein herrlicher Südwetswind mit ca. 2-3 bft ein, wie es schon so oft bei vorherigen Regatten der Fall war. Während Hermann, meine Hanni und ich aufräumten, segelten Gerhard, Walter und Gabi und zeigten den vielen Besuchern, wie unsere RC-Segelboote funktionieren. Das war dann doch noch ein sehr schöner Abschluss der Regatta, auch wenn es mit der Wertung nichts mehr zu tun hatte.

Hier nun der Endstand der TENRATER S-RL-Regatta:

1. ITA 24 LONGHI Matteo
2. GER 61 SCHMITT Gerhard
3. AUT 8 MOSER Leopold
4. GER 01 MENTGES Gerd
ex. GER 20 ETZEL Hermann
6. GER 15 PETERS Jürgen
7. GER 53 HACKL Peter
8. GER 74 BLESSIN Hubert
9. GER 63 ROTH Adi
10. GER 33 GÖTZ Wolfgang

Ich gratuliere allen Teilnehmern auch hier noch einmal zu ihren Platzierungen und wünsche allen eine gute und staufreie Heimfahrt.

Wie es im nächsten Jahr in Karlsfeld weitergeht, kann ich jetzt noch nicht sagen, wir arbeiten daran.

In diesem Sinne euch allen viele Grüße und alles Gute,

Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten