Irvine 53 Probleme!

WUEAND

User
Hallo,
habe einen neuen Irvine 53 in einem RenoRacer eingebaut. Habe 3 Flüge gemacht die soweit in Ordnung waren. Motor ist langsam gekommen. Seit FLug 4 läuft der Gute nicht mehr :mad: . Im Leerlauf herrlich, ab Halbgas aufwärts will er sofort ausgehen.
Fliege ihn (RenoRace konform) mit 80/20 Rizinus Sprit. Habe sämtliche Nadelstellungen versucht, Kerzen getauscht...
Keine Idee mehr.

Kann mir jemand die Düsennadelstellung (natürlich bei Verwendung 80/20 Rizinus) geben bei der Ihr ihn betreibt!
Vielleicht hab ihr noch eine andere Idee?

Danke Euch, Gruß Andreas
 

S.R.

User
Hallo Andreas,

wenn sich keiner melden sollte, Versuche es doch einmal im Forum von Marco Sagemüller . Dort sind meines Wissens auch die ganzen Reno Leute vertreten die den Irvine erfolgreich einsetzen. Vielleicht kann Dir ja dort geholfen werden.

Gruß
Stefan
Hier noch die Seite eines Freundes mit Kunstflug- und 3D Modellen Sven Weinig`s Seite
 

S.R.

User
Versuch dort mal Dein Glück. Das sollte klappen. Ansonsten meldeste Dich nochmal. Die Emailadressen kann ich Dir sicherlich besorgen.
 

WUEAND

User
Hi Leute,
habe heute den Motor laufen lassen. Schnurrt wie eine eins.
Habe das Filzpendel rausgeschmissen und den Vergaser nochmal gereinigt. Wobei der sauber war.
Das Problem sollte demnach das Filzpendel verursacht haben!
Dank euch (insbesondere Stefan) nochmal für die Unterstützung.

Gruß Andreas
 

S.R.

User
Hallo Andreas,

hast Du schon mal Drehzahl gemessen? Deine Meßdaten würden mich interessieren. Welchen Renoracer verwendest Du denn und willst Du damit zum Wettbewerb kommen?

Gruß
Stefan

Hier noch die Seite eines Freundes mit Kunstflug- und 3D Modellen Sven Weinig`s Seite
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten