ISAF vs. NAVIGA

AUT 09

User
Ja zu den Segelflächen: hatte ich jetzt vergessen)
Die Vermessung der Segelflächen ist ident mit den One Meter Segeln. A - B - C Rigg alle gleiche Massungen wie One Meter.
Also ebenfalls optimal.
mfG Manfred
 
Ja dann wäre das ja eine geniale klasse, die eigene iom etwas zu modifizieren :D

Man nimmt eine gute IOM-Form, baut diese extrem dünn (geht auch mit GFK)- sagen wir komplettgewicht rumpf mit rc 1000 gr, mit gleicher kiellänge, allerdings mit etwas weniger blei an der flosse - sagen wir 2000-2200gr, einem CFK Rigg, IOM Segeln (zusammen ca 250gr) also Gesamtgewicht: ca 3250 gr. – und ab geht sie die - die Lucy!

Wäre bei Leichtwind auf jeden Fall nicht schlecht!

Kann man ja nochmal andenken, für die bastler unter uns - da gibts ja einige, die gerne am kiel feilen und den bandschleifer nutzen - bzw, doch mal einen leichtwindkiel zu nehmen
;)
ich sag jetzt keine namen - grins & gruß

Svenson
 
den durch Porto Import und was weiß ich für Kosten unverschämt teuren Alumast der Deutschen Anbieter".

--------------------------------------------------------------------------------

Ich wäre mal vorsichtig mit solchen Äußerungen
@ Christian, ich muß das doch noch mal hochholen.
Was bitte ist daran falsch wenn ich das schreibe und warum sollte ich mit solchen Äußerungen vorsichtig sein?
Es ist doch eine Tatsache das der Versand teurer
ist wie der Mast.
Du tust ja so als wenn ich jemanden pers. zu nahe damit trete.

@Manfred, vielen Dank für Deinen sachlichen Beitrag aus Österreich.
Wenigstens einer der nicht gleich Verrat schreit,
nur weil sich jemand erdreistet Denkanstöße zu geben.
 
Sicher

aber für die Versandpreise ist ja nicht Heinz verantwortlich, sondern die Post oder DPD oder Ups.

Als ich bei Heinz meine Tinto bestellt hatte, kam der Mast über einen separaten Zusteller als der Rumpf, weil dieser einen günstigeren Sperrgutzuschlag verlangte-

das fand ich sehr fair

[ 13. Februar 2005, 20:40: Beitrag editiert von: Eric ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten