ITrap Telemetrie von Intairco funktioniert nicht

Hallo an alle!

Habe mir die ITrap mit Telemetrie gekauft, und bekomme die Telemetrie einfach nicht zum Laufen. Alle Schritte wie im Stummfilm (auf der Herstellerseite verlinkt) habe ich befolgt, es funktioniert nicht. Auch mein Kumpel hat den selben Hoppertank und hat das gleiche Problem.
Sender ist eine T18 MZWC + R7008 SB

Kennt jemand das Problem, gibt es Chancen dass es funktioniert oder soll ich das Teil wieder abgeben?

Danke im Voraus,


Martin
 

gripen

User
Hi
Kannst du genau erläutern, welche Komponenten genau zwischen dem Tank bis zum Empfänger dazwischen hängen ?

Gruss Christoph
 
Hallo!
Es ist insgesamt ein Elektronisches Bauteil dazwischen.

Siehe hier: https://www.final-modellbau.de/de/z...er/i-trap-250ml/i-trap-telemetrie-250ml1.html

Hier ein Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=GljkNItGWCY

Die Jumper habe ich gesetzt wie in der Anleitung beschrieben, auch bin ich im Sendermenü step by step alles durchgegangen, leider ohne Erfolg.
Im Video des Herstellers wird leider nichts erklärt, in der Anleitung selbst steht auch nicht viel drin... Wenn alles angeschlossen ist, leichtet die Lampe rot bei Luft im Hopper, das ist bei mir auch der Fall. Der Sender selbst scheint überhaupt nicht zu kommunizieren mit der Elektronik. Die im Video ersichtlichen 600rpm erscheinen erst garnicht.....

Grüße, Martin
 

gripen

User
Hi
Musst du beim Futaba Sender nicht vorerst den Sensor anmelden.
Ich kann mich noch knapp an meine Futaba Zeit erinnern, da musste man bei der T18MZ den Sensor am Sender bekannt machen.

Schau mal im Handbuch bei Futaba nach.

Grüsse Christoph
 
Du kannst auch mal schauen ob du die aktuelle Software auf dem Sender hast. Wenn nicht wirst du den Sensor auch nicht finden.
 
Hallo zusammen!
Hab versucht anzumelden….. OHNE ERFOLG! (Hinten am Sender Anschließen) Neueste Software ist auch drauf auf meinem Sender….

SHIT! Ist nicht wenig Geld für einen Telemtrie-Hopper, welcher nicht funktioniert…..

Grüße
 

PB

User
...der Hopper funktioniert. Zumindest unter Jeti. Die Anzeige/Messung fand ich etwas "komisch". Habe aber auch nur einem Bekannten dabei über die Schulter geschaut.

Dein Problem ist hier: Futaba.

VG, Philip
 
Hallo zusammen,

ich muss vorwegschicken das ich diese Produkt überhaupt nicht kenne. Aber bei mir drängen sich die folgenden Fragen auf:

1. Unter welcher Slot Nummer ist der Sensor denn unter der bekannten Liste im Futaba Sender zu finden?
Vermutlich ist der Sensor noch gar nicht in der Liste vorhanden. Bitte einmal ein Bild einstellen.

2. Ist der Sensor manuell oder durch eine Sensor Scan Registrierung am Futaba Sender eingerichtet worden?
Dabei ist es spannend zu wissen oder der Sensor ein bestimmtes Futaba Display benutzt. Da Futaba für diesen Sensor kein eigenes Display kennt bzw. bereitstellt, vermute ich dass das RPM (Drehzahl) oder Temperatur Display benutzt wird.

3. Als ersten Test für eine möglicherweise unbekannte Slot Nummer auf der der Sensor sendet, würde ich alle 31 Slot Nummer einmal auf den Sensor RPM manuell einstellen. Dann schauen auf welcher Slot Nummer plausible Daten ankommen.

Viele Grüße

Dirk
CB Elektronics
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten