JAF 2013 die 2.

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
1388778292386.jpg
Super das sind ja die Preise vom nächsten Jahr. ..

Und was kostet es dieses Jahr?????
Einmal neu für Holger :rolleyes:
 
Nett wars.... wenn ich jetzt nur wüsst wer wer is/war ;)

Bis äh... wann wars noch gleich ?.... (der dessen Auto fast umgeschubbst wurd kam mir bekannt vor ;) )
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Vielen Dank nochmal an die Organisatoren und die tolle Gastfreundschaft in GV!
140104 JAF 2013 006.JPG
Ein Pica-RES in Augen-Gift-Variante !

140103 JAF 2013 003.JPG
Die Witze hatten so ein Niveau, da wurde Ingo ganz weich !

140104 JAF 2013 004.JPG
Ein Zaunkönig entstand auf dem JAF in grossen Teilen, Sebastian hat einfach konsequent gebügelt und liess sich einfach nicht wirklich von den Kommentaren abhalten!

140104 JAF 2013 003.JPG
Der süsse Motor dazu

140104 JAF 2013 009.JPG
Fun-Cub mit Feuerwerk, die Flime aus der Verfolgungsperspektive waren genial !

140104 JAF 2013 008.JPG
Der geile Ständer. :D

140104 JAF 2013 005.JPG140103 JAF 2013 004.JPG140104 JAF 2013 007.JPG
 

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
So, geduscht und desinfiziert....

Edit: Der Motor ist für einen F5J, der kleine König (Xtrem geiler Bausatz von Modellbau-Chaos) hatte heute nach 2 Tagen Basteln standesgemäß mit einem Cox Erstflug :cool::cool:
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo an alle

Bin jetzt auch zuhause angekommen, Danke fürs super Treffen, schade nur daß das Wetter erst am Sonntag morgen gemekt hat, daß ihr gutes Wetter verdient hättet.

Der Soarus ist am Hang geflogen
Der AcroMaster hat auch ein paar Runden gedreht
Sonntag durfte sogar noch die Stampe JAF Luft schnuppern
Nur die Salto mußte im Auto bleiben.
Alles ganz wieder zuhause

Dazu noch Spitzen Verpfelgung einige Anregungen und Ideen

-> ein Super Treffen

Bis zum SBF

Schorsch
 

WeMoTec

User
Nachdem hier seriöse Männer seriös einen Cox ans Laufen brachten, mal eine bescheidene Frage:
Hat jemand zufällig einen defekten Cox rumliegen, den er mir vermachen könnte?

Oliver
 

guidos

User gesperrt
moin,

nachdem freitag abend in dorsten und lembeck Sturmflut war habe ich gedacht ich kann samstag liegenbleiben.
allerdings, samstag morgen 8.30 Uhr war blauer himmel, kein wind und frühlingshafte Temperaturen.

verdammt, also aus dem bett quälen, duschen, 2 Brötchen und viel Kaffee einwerfen und dann Frühsport :

Kellertreppe runter, model schultern, Kellertreppe hoch in den bus werfen, Kellertreppe wieder runter, nächstes Modell schultern, Kellertreppe wieder hoch, in den bus usw. nach etwa 8 Wiederholungen leicht geschwitzt und wieder (oder immer noch) müde und die dicken schuhe an, jacke ins Auto und die musik aufdrehen.

auf der a57 hatte dann jemand die grandiose Idee von 3 auf eine spur zu verjüngen was zu interessanten parkübungen auf der Autobahn führte.

egal, pünktlich um 10 (oder 11.15) Uhr am fsz angekommen und gewundert das nix in der luft war. also den berg rauf, komisch unzählige Autos aber nur eine einsame schaumwaffel liegt auf dem platz ?

naja, egal tür auf und oha, war doch was windig da oben.

immerhin 2x mal geflogen ( oder mehr oder weniger durch den Luftraum blasen lassen)
die Rallyecross querfeldein tour zu dem baggerloch mit ralf hatte etwas von der camel trophy nur ohne landy.

da war allerdings Bewegung in der luft.
erstaunlich wie gut so ein schaumwaffelfox da fliegt. (und nahezu zerstörungsfrei in Gestrüpp oder Bäumchen landet)

dafür ein paar alte bekannte getroffen, endlich mal mit dem Ingo gesprochen und lecker Erbsensuppe gegessen.

Fazit : das einzig verbesserungswürdige ist das wetter aber das wird beim nächsten mal bestimmt klappen. :D


@ Oliver,

welche seriösen Männer ? :D
was willst du mit einem kaputten cox ?
ich glaube ich hab noch einen rumliegen, weiß aber nicht ob es ein tee dee oder babe bee ist und vor allem : in welchem haufen der liegt.
es werden aber immer wieder funktionsfähige bei ebay versteigert.




guido
 

WeMoTec

User
Sorry, hatte die "" um seriös vergessen. :D
Muß allerdings ein wenig aufpassen, weil ich ja selbst auf dem Video bin. :rolleyes:

Ein kaputter Cox in passender Größe für die "Bordsteinschwalbe" reicht mir völlig.
Die "seriösen" Männer kennen schon den Plan! :D
Wäre doch schade, einen noch funktionierenden kaputt zu machen.

Oliver
 

guidos

User gesperrt
moin,


Ein kaputter Cox in passender Größe für die "Bordsteinschwalbe" reicht mir völlig.
Die "seriösen" Männer kennen schon den Plan!


ich kanns mir fast vorstellen und mich schauderts bei dem Gedanken daran. ich wird aber dann trotzdem mal im keller graben.
ich gehe mal davon aus das Pleuel und kolben nicht unbedingt gebraucht werden und auch die Kurbelwelle irgendwie durch eine andere welle ersetzt wird ?


guido
 

guidos

User gesperrt
moin,


@ Oliver,

nachdem ich mich jetzt durch meine Katakomben gewühlt habe konnte ich den zerlegten cox finden.
besteht aber nur noch aus Gehäuse und Ansaugtrichter und Zylinder.

den glühkopf habe ich für einen anderen cox gebraucht.

falls das für das geplante vorhaben reicht sach ma an.


guido
 

WeMoTec

User
Hallo guido,
das ist sehr lieb, aber ohne Glühkopf reicht es leider nicht. Du warst ja schon auf der richtigen Fährte. :D

Oliver

PS.: Bordsteinschwalbe wächst und gedeiht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten