Jet Boot aus dem 3D Drucker

kawepe

User
Das ist meine gedruckte Version. Bei dem Antrieb habe ich auf alte Teile zurück gegriffen und etwas improvisiert.

Hi Aerodeck,
ich habe das Boot auch letztes Jahr gedruckt, habe aber ein Problem mit dem Antrieb.
Welchen Propeller / Schraube hast du genommen?
Mit der gedruckten Schraube zieht mein Antrieb jenseits der 120A. Da macht mein Messgerät dann dicht.
Es geht gut ab und drückt richtige Wassermengen hinten raus, das ist schön, aber es wird auch ohne Ende Strom verbrannt. Ich habe beim Probleauf in der Badewanne mal kurzfrstig eine Überschwemmung im Bad prdoziert, als ich das Boot hinten etwas zu hoch gehalten hatte. 😱

Das Boot fährt im Wasser gut, nur den Antrieb muss ich nochmal überdenken. Was hast du für Komponten genommen und wieviel Zellen hat den Akku?

Mein Boot findet iher hier:


Gruß, Karsten
 

Aerodeck

User
Hallo Karsten,

sorry für die späte Antwort aber irgendwie kam eine Mail bei mir nicht an.
Als Jet Antrieb lagen zwei Versionen mit im Ordner. Ich habe den größeren Jet Antrieb genommen da dieser weniger Leistung dem Motor abfordert . Angetrieben wird das Boot über einen 3S Lipo und einem alten Motor ( Flugzeug ). Die Daten vom Motor habe ich gerade nicht parat.

Gruß Ralf
 

kawepe

User
Hallo Ralf,

danke für die Antwort. Da muss ich nochmal nachsehen, oder neu downloaden, das hatte ich wohl übersehen.
Gruß, Karsten
 

Aerodeck

User
Ich habe gerade gesehen das der Erbauer noch weitere Updates hinzugefügt hat , unter anderem auch einen neuen Propeller. Ich tippe aber darauf der ist speziell für den 6S Antrieb gedacht.

Gruß Ralf
 

Lownoise

User
Mission durchgehende Welle läuft, da ich Kupplungen nicht so mag bzw. sie mich nicht...
Der neue Motor mit 2.800 statt 2.300 kv hat M3 Befestigungen, daher musste ich den gelben Adapter aus TPU konstruieren und drucken...

IMG_2042k.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten