Jet Munt M100 XBL startet nicht.

Um an den Plug zu kommen muss erst das Front Cover weg, dann der Starter Motor. Dann den Plug auf der Platine ablöten mit Entlötlitze. Ventile ausstecken & Temperatursensor ablöten. Schrauben der ECU lösen, dann mit dem Lötkolben den Pluganbschluss erhitzen und die ECU abheben. Dann kommst Du an den Plug ran, soweit ich mich erinnere. Der ist da mit einem kleinen Alukeil reingepappt. Ich glaube da hats auch noch etwas Silikon drin, Du musst dann bei der Montage sehr genau arbeiten.
 
Mal ein kurzes Update von heute, da sich das Triebwerk relativ leicht aus den Gondeln schrauben läst, habe ich mal wärend des Startvorgangs die Turbine angefangen zu drehen, und siehe da an einer POS startete das Triebwerk. habe sie dann hochfahren lassen und dann wieder aus gemacht. Nach der Abkühlung habe ich sie bei der selben POS noch einmal gestartet und sie sprang auch wieder an. Habe sie jetzt auf der erprobten POS in die Gondel geschraubt und werde das ganze Morgen noch einmal probieren. Christian wäre bei dir eventuell auch mal ein Versuch wert.
 
Wenn ich von vorn auf die Turbine schaue ist der Spritanschluss auf 6Uhr der MPX Stecker steht dann etwa auf 8Uhr. Habe gerade noch einmal im eingebauten Zustand getestet, lief ohne Probleme an. Allerdings muss ich jetzt erst einmal meinen Akku laden, sonst mache ich mir das nächste Problem selber. Werde Morgen noch einmal testen.
 
So heute noch mal im eingebauten Zustand getestet, und es sprangen beide an. Allerdings muss ich sagen das die zweite Turbine auf einer anderen Position steht und trotzdem anspringt.
Habe keine Ahnung warum, ist aber so.
Danke an alle die hier mit ihren Beiträgen geholfen haben. Mal schauen ob der Zustand anhält. Wo lasst ihr die Jetmunts warten/instandsetzen?
 

Babaz

User
Hallo Michael
fliege auch eine A10 mit dem gleichen Setup.
Bei mir sind die Turbinen so verbaut wie in deinem Thread 46 geschrieben

Laufen ohne Probleme...

Viel Spaß mit dem Jet
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten