Jet-Wm 2015 in Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Tag zusammen,
wird das hier jetzt ein Rundumschlag ?

In erster Linie geht der Tread über die Jet-WM in Deutschland.
Diese wird, da bin ich mir sicher, eine tolle Veranstaltung für die, die außergewöhnliche Modelle sehen wollen, Piloten aus Ländern die man sonst nicht sieht und garantiert jeden Abend auf einer Party mit ihnen feiern kann.
Hersteller und Händler werden da sein ( wenn nicht gerade von Emmerich ausgeladen).

Wer allerdings nach dem Sonntag noch Flugvorführungen erwartet wie in einer Show ist dort fehl am Platz.
Es werden bestimmt ein paar richtig geile Vorführungen zu sehen sein, aber halt nicht alle.

Was die Show am Sonntag angeht kann ich nur folgendes beifügen.
Wolfgang hat hingeschmissen, weil sich immer wieder eine bestimmte Person eingemischt hat.
Markus Rummer war schon in der fertigen Liste von Wolfgang geführt und eingeladen.
Auf der Web-Seite tauchen nun die Piloten auf, die Wolfgang nicht wollte, aber eine bestimmte Person.
Markus Rummer hat vor gut einer Woche noch einmal angefragt, ob es bei der Einladung bleibt und ihm wurde abgesagt.
Ich finde das ganze persönlich zum kotzen.

Das alles bedeutet aber nicht, das es keine gute Show werden kann.

Das Verhalten von Emmerich empfinde ich eher als geschäftsschädigend für sein Unternehmen.
Denn, welchen sinn macht es, wenn ein Paar Firmen Geld in einen Topf stecken um so etwas auszurichten?
Ich sehe das eher als Förderung unseres Hobbys und mit einer positiven Veranstaltung bleibe ich auch positiv in den Köpfen der Kunden.( nachhaltiges Geschäft)
Das hat Emmerich meiner Meinung nach gerade vergeigt.
Nur weil ich als Firma auf der WM bin verkaufe ich keine 100 Akkuweichen, Turbinen, Modelle oder Fernsteuerungen mehr.

Jetzt noch etwas zu dem ein oder anderen Kommentar:

@ Wessels: Geh doch bitte wieder in die anderen Foren!
Dein Halbwissen ist gefährlich und wird hier nicht gebraucht!
Es war ein Mehrheitsbeschluss, das der Passus in die Satzung aufgenommen wurde auf Antrag von Emmerich.
Hätte ja vielleicht Sinn gemacht bei Firmen wie Kondomi, Marlboro ( Marken frei erfunden) oder was auch immer nicht gewünscht wird für das ansehen.
Zu dem Zeitpunkt dachte aber keiner daran, das er es gleich mehrfach im Modellbaumarkt anwendet.
Jede Firma im Verein kann dies Veto einlegen.

@ Peter Maisinger
Ich finde es nicht nett, das du das JP Team als diletantisch hin stellst.
Da du scheinbar eh alles besser kannst in deinem Reich bleibe einfach da.
Winni würde niemals in einem Forum einen anderen Veranstalter angreifen. Er hat wenigsten so viel Anstand !

@ Nüssgi
Bitte lasse bitte die Familie Lohwasser hier weg.
Die stösst bei einigen hier böse auf und das sollte hier nicht auch noch diskutiert werden.

@ Winni
Es tut mir leid was da gerade passiert.
Das hat eine WM in Deutschland nicht verdient.
Ich bin mir aber auch sicher, das man vor Ort nichts von den ganze Unstimmigkeiten im Vorfeld erleben wird.
Aber hier pass leider wieder ein alter Spruch:
Gib den Leuten Macht und du erkennt ihr wahres ich!

Diese, was ich jetzt geschrieben habe ist meine persönliche Meinung und da stehe ich zu.
Ihr könnt sie teilen oder es lassen, aber nicht kaputtreden!


Gruß Thomas Singer

Absoluter LIKE Button!!!!!! Sehr treffend und umfassend beschrieben. Danke für den Beitrag!

Passend zur Diskussion ist die Webseite der JWM2015 down... ;)
 
Hi Christian, komisch bei mir läuft nur die Seite nicht.... könnte evtl. geblockt werden, mal von einem anderen Rechner versuchen. Danke Christian für die Info.
 
Die Diskussion hier gefällt mir gar nicht- Hallo an alle: Hört auf zu streiten. Es ist Sommer, bestes Wetter,auch wenn mal zu heiß und in D gibts mal wieder ne Jet WM. Das freut uns doch alle am meisten, nicht wahr?

Aber mal eine Frage:

Gibts wieder jemanden der tolle Filmaufnahmen fürs Archiv macht, Markus Nussbaumer oder "Bunterfisch-RC Mediaworld"?

Gruß
Tom
 
Videoaufnahmen

Videoaufnahmen

Die Diskussion hier gefällt mir gar nicht- Hallo an alle: Hört auf zu streiten. Es ist Sommer, bestes Wetter,auch wenn mal zu heiß und in D gibts mal wieder ne Jet WM. Das freut uns doch alle am meisten, nicht wahr?

Aber mal eine Frage:

Gibts wieder jemanden der tolle Filmaufnahmen fürs Archiv macht, Markus Nussbaumer oder "Bunterfisch-RC Mediaworld"?

Gruß
Tom

Hallo Tom,

ich werde während der Jet World Masters vor Ort sein und Videoaufnahmen machen, ob's tolle Filmaufnahmen werden, kann ich nicht versprechen, bin auch nicht mehr der Jüngste :D

Gruss, Markus ;)
 
Organisationsänderung?

Organisationsänderung?

Habe mir gerade auch noch mal die Webside des Jet World Masters angesehen. Bei mir geht die Seite.

Ist das richtig, dass Winnie nirgendwo mehr auftaucht?
Bei Verein steht Winnie nicht mehr, bei Vorstand gibt es nur noch FD und bei Organisation steht "wird überarbeitet".
Wenn er jetzt hier auch noch die Brocken hingeworfen hat, .... ich will mir das gar nicht bis zu Ende vorstellen.

Gruß habakuk
 
Hallo Tom,

ich werde während der Jet World Masters vor Ort sein und Videoaufnahmen machen, ob's tolle Filmaufnahmen werden, kann ich nicht versprechen, bin auch nicht mehr der Jüngste :D

Gruss, Markus ;)

Nicht so bescheiden, Markus. Deine Aufnahmen sind klasse. Habe sie alle genossen und Hut ab dafür, die ganze Zeit diszipliniert hinter der Cam zu stehen. Freu mich schon, bitte auch hier im Thread dann den Kanal posten.

Gruß
Tom
 
Nun, das wäre dann das Resultat der Dummschwätzerei hier im Forum wenn die Veranstalter die Brocken schmeissen.
Ich bin erschüttert über die Dummheit einiger Personen hier, die ausser labern nichts aber auch GAR NICHTS mit der WM zu tun haben, sich für den Jetmodellsport nicht mal ansatzweise engagieren, aber dafür Ihre Meinung mit aller Vehemenz vertreten, Hauptsache Opposition.



Grauenhaft!
 
Nun, das wäre dann das Resultat der Dummschwätzerei hier im Forum wenn die Veranstalter die Brocken schmeissen.

Man sollte die hier teils übliche Dampfplauderei nicht überbewerten...
Ich jedenfalls findes es beachtlich dass so eine Veranstaltung nach dem Versagen der Verbände privat aufgezogen wird. Das es dabei mal poltert ist menschlich.
 
Nun, das wäre dann das Resultat der Dummschwätzerei hier im Forum wenn die Veranstalter die Brocken schmeissen.
Ich bin erschüttert über die Dummheit einiger Personen hier, die ausser labern nichts aber auch GAR NICHTS mit der WM zu tun haben, sich für den Jetmodellsport nicht mal ansatzweise engagieren, aber dafür Ihre Meinung mit aller Vehemenz vertreten, Hauptsache Opposition.



Grauenhaft!

Hi Andreas
da bin ich ganz bei dir.
Das ist wieder typisch Deutsch, da wird wieder alles kaputt geredet.:cry::cry::cry::cry:
Der betroffene Hersteller hat sich selbst noch nicht zu Wort gemeldet , aber die anderen Kollegen wissen alles.:mad::mad:
 
Optimismus

Optimismus

Nachdem ich mit meinem letzten Link unabsichtlich in ein "Hornissennest" gestochen habe, möchte ich mit folgendem Film die Situation etwas entschärfen:


Passend zum Hornissennest ist die Farbgebung vom Hunter....
passend zur Stimmung hier: Mayday, Mayday... wir haben ein Problem....

Ich bin aber optimistisch, das wird eine tolle Veranstaltung, die Nerven und der Aufwand werden sich lohnen.... denkt und handelt POSITIV!

Gruss, Markus :)
 
Nun, das wäre dann das Resultat der Dummschwätzerei hier im Forum wenn die Veranstalter die Brocken schmeissen....
Stimmt, und gestern hat hier sogar jemand ganz unten links im Forum den Nabel der Welt entdeckt ;)

BTW: Ich bin auch bei weitem nicht mit allem einverstanden, was hier so geschrieben wird. Pauschal alle andersdenkende deswegen der "Dummschwätzerei" zu bezeichnen, würde mir allerdings dann doch nicht einfallen. Was versucht man eigentlich mit solchen Aussagen zu kompensieren?

Ansonsten Die Veranstaltung, sofern denn nochmal alles die Kurve kriegen, wird sicher ein Knaller. Ich würde mir das gern mal anschauen, wenn ich nicht gerade in der Woche im Urlaub wäre :)
 
Moin,

mein lieber Herbert, ob du dir der Doppeldeutigkeit dieser Worte bewusst warst?? :cool: :D :p

Hi Andreas
da bin ich ganz bei dir.
Das ist wieder typisch Deutsch, da wird wieder alles kaputt geredet.:cry::cry::cry::cry:
Der betroffene Hersteller hat sich selbst noch nicht zu Wort gemeldet , aber die anderen Kollegen wissen alles.:mad::mad:

Ansonsten, schönen Abend und lasst die Kirche im Dorf!

mfg
Ulf
 
Ein merkwürdiger Verein ? Dieser "Interessensgemeinschaft Jet WM 2015 e.V"

Der gesamte Vorstand besteht aus einer einzigen Person ? http://www.jwm2015.com/de/vorstand.html (11.08.2015)
Aber man erhält keine Informationen über diese Person des Vorstandes. Find ich schon Einmalig Merkwürdig.

Aus dem Grusswort: "Mit Fug und Recht können wir behaupten, wir reden hier von der Königsklasse des Modellbaus." http://www.jwm2015.com/de/veranstaltung.html
Für mich eine sehr elitäre Behauptung ....

und Miss Emcotec darf auch nicht aufs Gelände ... schade, dann komme auch auch nicht.

Sigi
 
Aus der Anfahrtsbeschreibung:

"Die Nähe zu Österreich, Schweiz, Luxemburg und dem Bodensee bietet einen zusätzlichen Reiz und erhebliches Potential für kaufkräftige Besucher."

:rolleyes::rolleyes::D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten