Jet-Wm 2015 in Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war für die Eröffnungsairshow verantwortlich und ich hatte den Markus eingeladen. Nun bin ich nicht mehr verantwortlich und ich habe den Markus nicht ausgeladen sondern der neue Verantwortliche.
 
Hi Wolfgang,

und warum bist Du nicht mehr verantwortlich ? Seit wann nicht mehr ? Welche Gründe gab es ?

Bringe doch bitte "Licht ins Dunkle" ;); Du sitzt "doch an der Quelle mit Infos aus erster Hand";)

War es die "falsche Weiche" wie Peter M. sagt ? Kläre uns doch auf bitte.

@PeterM. : nächste WM kannst Du ja in ModelCity machen ....; leg los


Gruss

HW
 
Hallo,

Ich werde mich nach der WM dazu äußern. Ich bitte da um Verständnis.

Hi
macht es wie Wolfgang.
Die betroffene Firma hat sich auch noch nicht gemeldet.
Warum muss man sich in Deutschland immer selbst schlecht reden.
Peter ich bin auch der Meinung mach mal !
 
Peter ich bin auch der Meinung mach mal !

Da sprechen einige Fakten dagegen.

man kann nicht machen, sondern man bewirbt sich, und die Deligierten wählen dann.

Wir haben hier eine 20kg nass Grenze. die beisst sich gewaltig mit der 20 kg trocken Klasse des Verbandes.
Da dann so gut wie jeder teilnehmende Jet eine tschechische Zulassung benötigt, wird das mit der Wahl eh zu 99% nichts.
das ganze ginge frühestens in 4 Jahren über die Bühne, und da gehe ich in den Ruhestand. :cool:
und seit mehreren Jahren haben wir hier einen vergleichbaren Wettbewerb (EXFC) immer zeitgleich mit der Jet WM, daher bin ich auch nicht im Zugzwang mir selbst etwas beweisen zu müssen.;) (deshalb masse ich mir auch die Einschätzung zu, dass das Organisationsteam der Jet WM in D schon auf der JetPower letztes Jahr einen sehr diletantischen Start aufs Parkett gelegt hat)
 
Hi Peter M.,

optimal Deine Lage:dann hast Du 4 Jahre Zeit für die Vorbereitung und dann wird alles top ;);) und noch krönenderr Abschluss vor dem Ruhestand:D:D; besser geht es doch nicht.

Gewichtsgrenze ? Da kannst Du in der CZ sicherlich für eine WM eine Ausnahmegenehmigung bekommen.

Also... leg los !!



Gruss

HW
 
Also meine persönliche Meinung ist, das diese Art der WM im Grunde nur noch vom Geld abhängig ist. Gewinnen kann man nur, wenn ( siehe last WM ) man einen ganzen Tross an Modellbauern hinter sich hat. Und dazu noch eine riesigen Sponsor, der mit Gas sein Geld verdient. Ich war auf der Jet WM in Zeltweg damals, da gab es noch zig unterschiedliche Modelle und nicht diese Einheitsflieger von heute. Ich weis das es Geld kostet so eine Wm zu veranstalten, aber wenn das Siegermodell ähnlich teuer ist, dann die Frage : Macht das noch Sinn????
Meine persönliche Meinung ist, wieder etwas zurück rudern und das wieder eine Vielfalt an Modellen vorhanden sein kann und es wieder mehr sportlich zu geht. Ich persönlich, finde so eine WM langweilig und auch wenn dann noch zum Scgühaufliegen gute spektakuläre Leute nicht fliegen dürfen, dann garkein Interesse mehr. Stell dir vor es ist WM und keiner geht hin :-))))))
Gruß, Carsten
 
Also meine persönliche Meinung ist, das diese Art der WM im Grunde nur noch vom Geld abhängig ist. Gewinnen kann man nur, wenn ( siehe last WM ) man einen ganzen Tross an Modellbauern hinter sich hat. Und dazu noch eine riesigen Sponsor, der mit Gas sein Geld verdient. Ich war auf der Jet WM in Zeltweg damals, da gab es noch zig unterschiedliche Modelle und nicht diese Einheitsflieger von heute. Ich weis das es Geld kostet so eine Wm zu veranstalten, aber wenn das Siegermodell ähnlich teuer ist, dann die Frage : Macht das noch Sinn????
Meine persönliche Meinung ist, wieder etwas zurück rudern und das wieder eine Vielfalt an Modellen vorhanden sein kann und es wieder mehr sportlich zu geht. Ich persönlich, finde so eine WM langweilig und auch wenn dann noch zum Scgühaufliegen gute spektakuläre Leute nicht fliegen dürfen, dann garkein Interesse mehr. Stell dir vor es ist WM und keiner geht hin :-))))))
Gruß, Carsten

Hi Carsten
Ich war auf der Ersten in Ulm, nur es entwickelt sich alles weiter.
Dieses Problem hast du bei allem Wettbewerben, die Zeit zurück drehen geht nicht mehr.
Jeder Wettbewerb hat mal klein angefangen.
F3A, F3X alles die gleichen Flieger vielleicht 3 Modelle
Wer noch daran glaubt das es nur um das Sportliche geht , ist ein Träumer.
Auch die kleinen Flugtage sind Kommerz .
 
Hi Wolfgang,

schauen wir, was Fränki D. zu dem Thema sagt nach der WM. Du kannst beantworten, warum Du abgelöst wurdest (von wem und warum?) und nun ein anderer für die Flugschau (Piloten der Flugschau) verantwortlich ist. Jede Medaillie hat zwei Seiten; nicht nur Deine Version, sondern auch die der Organisatoren wäre wichtig zu kennen.
Wenn Du das als "dummes geschreibe" siehst ...ok, wenn Du es so siehst ;)

Also warten wir bis nach der WM.


Gruss

HW
 
Gute Tag zusammen,
wird das hier jetzt ein Rundumschlag ?

In erster Linie geht der Tread über die Jet-WM in Deutschland.
Diese wird, da bin ich mir sicher, eine tolle Veranstaltung für die, die außergewöhnliche Modelle sehen wollen, Piloten aus Ländern die man sonst nicht sieht und garantiert jeden Abend auf einer Party mit ihnen feiern kann.
Hersteller und Händler werden da sein ( wenn nicht gerade von Emmerich ausgeladen).

Wer allerdings nach dem Sonntag noch Flugvorführungen erwartet wie in einer Show ist dort fehl am Platz.
Es werden bestimmt ein paar richtig geile Vorführungen zu sehen sein, aber halt nicht alle.

Was die Show am Sonntag angeht kann ich nur folgendes beifügen.
Wolfgang hat hingeschmissen, weil sich immer wieder eine bestimmte Person eingemischt hat.
Markus Rummer war schon in der fertigen Liste von Wolfgang geführt und eingeladen.
Auf der Web-Seite tauchen nun die Piloten auf, die Wolfgang nicht wollte, aber eine bestimmte Person.
Markus Rummer hat vor gut einer Woche noch einmal angefragt, ob es bei der Einladung bleibt und ihm wurde abgesagt.
Ich finde das ganze persönlich zum kotzen.

Das alles bedeutet aber nicht, das es keine gute Show werden kann.

Das Verhalten von Emmerich empfinde ich eher als geschäftsschädigend für sein Unternehmen.
Denn, welchen sinn macht es, wenn ein Paar Firmen Geld in einen Topf stecken um so etwas auszurichten?
Ich sehe das eher als Förderung unseres Hobbys und mit einer positiven Veranstaltung bleibe ich auch positiv in den Köpfen der Kunden.( nachhaltiges Geschäft)
Das hat Emmerich meiner Meinung nach gerade vergeigt.
Nur weil ich als Firma auf der WM bin verkaufe ich keine 100 Akkuweichen, Turbinen, Modelle oder Fernsteuerungen mehr.

Jetzt noch etwas zu dem ein oder anderen Kommentar:

@ Wessels: Geh doch bitte wieder in die anderen Foren!
Dein Halbwissen ist gefährlich und wird hier nicht gebraucht!
Es war ein Mehrheitsbeschluss, das der Passus in die Satzung aufgenommen wurde auf Antrag von Emmerich.
Hätte ja vielleicht Sinn gemacht bei Firmen wie Kondomi, Marlboro ( Marken frei erfunden) oder was auch immer nicht gewünscht wird für das ansehen.
Zu dem Zeitpunkt dachte aber keiner daran, das er es gleich mehrfach im Modellbaumarkt anwendet.
Jede Firma im Verein kann dies Veto einlegen.

@ Peter Maisinger
Ich finde es nicht nett, das du das JP Team als diletantisch hin stellst.
Da du scheinbar eh alles besser kannst in deinem Reich bleibe einfach da.
Winni würde niemals in einem Forum einen anderen Veranstalter angreifen. Er hat wenigsten so viel Anstand !

@ Nüssgi
Bitte lasse bitte die Familie Lohwasser hier weg.
Die stösst bei einigen hier böse auf und das sollte hier nicht auch noch diskutiert werden.

@ Winni
Es tut mir leid was da gerade passiert.
Das hat eine WM in Deutschland nicht verdient.
Ich bin mir aber auch sicher, das man vor Ort nichts von den ganze Unstimmigkeiten im Vorfeld erleben wird.
Aber hier pass leider wieder ein alter Spruch:
Gib den Leuten Macht und du erkennt ihr wahres ich!

Diese, was ich jetzt geschrieben habe ist meine persönliche Meinung und da stehe ich zu.
Ihr könnt sie teilen oder es lassen, aber nicht kaputtreden!


Gruß Thomas Singer
 
@ Peter Maisinger
Ich finde es nicht nett, das du das JP Team als diletantisch hin stellst.
Hallo bitteschön: Ich habe nie und nimmer ein JetpowerTeam als diletantisch bezeichnet. Bitte etwas genauer lesen.

Das war mein Satz:
(deshalb masse ich mir auch die Einschätzung zu, dass das Organisationsteam der Jet WM in D schon auf der JetPower letztes Jahr einen sehr diletantischen Start aufs Parkett gelegt hat)
und da hatte ich es auch nur mit einem Frank D. zu tun
 
Entschuldigung

Entschuldigung

Hallo Peter,
da möchte ich mich in aller Form bei dir entschuldigen.
Für mich las es sich so, das es auch um das JP Team ging, da diese ja auch maßgeblich an der WM beteidigt sind.

Wenn es nur um Frank D. geht ist das was anderes. Der muß sich wahrlich noch beweisen.
Bitte nimm die Entschuldigung an.

Gruß
Thomas Singer
 
Fettnäpfchen

Fettnäpfchen

Hallo T.Singer (und RC-Network Gemeinde)

da bin ich wohl mitten in ein Fettnäpfchen getreten :eek:
T.Singer:
@ Nüssgi
Bitte lasse bitte die Familie Lohwasser hier weg.
Die stösst bei einigen hier böse auf und das sollte hier nicht auch noch diskutiert werden.

Mit dem Film von Christian L. wollte ich keine neue Diskussion anfangen, es geht mich auch nichts an was es mit Deinem Hinweis auf die Familie L. auf sich hat.
Das war reiner Zufall, ich wollte mit dem Video einfach die leidige Diskussion ums Sponsoring etc. des kommenden Jet World Masters in eine andere Richtung lenken, sicher aber nicht in diese!!! Das tut mir Leid!

Ich hoffe das meine Entschuldigung angenommen wird!

Freundlicher Gruss,
Markus (der nicht Allwissende :confused:)




Gute Tag zusammen,
wird das hier jetzt ein Rundumschlag ?

In erster Linie geht der Tread über die Jet-WM in Deutschland.
Diese wird, da bin ich mir sicher, eine tolle Veranstaltung für die, die außergewöhnliche Modelle sehen wollen, Piloten aus Ländern die man sonst nicht sieht und garantiert jeden Abend auf einer Party mit ihnen feiern kann.
Hersteller und Händler werden da sein ( wenn nicht gerade von Emmerich ausgeladen).

Wer allerdings nach dem Sonntag noch Flugvorführungen erwartet wie in einer Show ist dort fehl am Platz.
Es werden bestimmt ein paar richtig geile Vorführungen zu sehen sein, aber halt nicht alle.

Was die Show am Sonntag angeht kann ich nur folgendes beifügen.
Wolfgang hat hingeschmissen, weil sich immer wieder eine bestimmte Person eingemischt hat.
Markus Rummer war schon in der fertigen Liste von Wolfgang geführt und eingeladen.
Auf der Web-Seite tauchen nun die Piloten auf, die Wolfgang nicht wollte, aber eine bestimmte Person.
Markus Rummer hat vor gut einer Woche noch einmal angefragt, ob es bei der Einladung bleibt und ihm wurde abgesagt.
Ich finde das ganze persönlich zum kotzen.

Das alles bedeutet aber nicht, das es keine gute Show werden kann.

Das Verhalten von Emmerich empfinde ich eher als geschäftsschädigend für sein Unternehmen.
Denn, welchen sinn macht es, wenn ein Paar Firmen Geld in einen Topf stecken um so etwas auszurichten?
Ich sehe das eher als Förderung unseres Hobbys und mit einer positiven Veranstaltung bleibe ich auch positiv in den Köpfen der Kunden.( nachhaltiges Geschäft)
Das hat Emmerich meiner Meinung nach gerade vergeigt.
Nur weil ich als Firma auf der WM bin verkaufe ich keine 100 Akkuweichen, Turbinen, Modelle oder Fernsteuerungen mehr.

Jetzt noch etwas zu dem ein oder anderen Kommentar:

@ Wessels: Geh doch bitte wieder in die anderen Foren!
Dein Halbwissen ist gefährlich und wird hier nicht gebraucht!
Es war ein Mehrheitsbeschluss, das der Passus in die Satzung aufgenommen wurde auf Antrag von Emmerich.
Hätte ja vielleicht Sinn gemacht bei Firmen wie Kondomi, Marlboro ( Marken frei erfunden) oder was auch immer nicht gewünscht wird für das ansehen.
Zu dem Zeitpunkt dachte aber keiner daran, das er es gleich mehrfach im Modellbaumarkt anwendet.
Jede Firma im Verein kann dies Veto einlegen.

@ Peter Maisinger
Ich finde es nicht nett, das du das JP Team als diletantisch hin stellst.
Da du scheinbar eh alles besser kannst in deinem Reich bleibe einfach da.
Winni würde niemals in einem Forum einen anderen Veranstalter angreifen. Er hat wenigsten so viel Anstand !

@ Nüssgi
Bitte lasse bitte die Familie Lohwasser hier weg.
Die stösst bei einigen hier böse auf und das sollte hier nicht auch noch diskutiert werden.

@ Winni
Es tut mir leid was da gerade passiert.
Das hat eine WM in Deutschland nicht verdient.
Ich bin mir aber auch sicher, das man vor Ort nichts von den ganze Unstimmigkeiten im Vorfeld erleben wird.
Aber hier pass leider wieder ein alter Spruch:
Gib den Leuten Macht und du erkennt ihr wahres ich!

Diese, was ich jetzt geschrieben habe ist meine persönliche Meinung und da stehe ich zu.
Ihr könnt sie teilen oder es lassen, aber nicht kaputtreden!


Gruß Thomas Singer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten