Jeti MUI 75 zeigt keinen Stromverbrauch

Moin zusammen,

ich bin gerade an den letzten Schritten meines Porter. Heute hab ich die Antriebsstromversorgung fertig gemacht und den Sender grob eingestellt.

Empfänger: Jeti R18 mit Sat
BEC: Jeti MaxBEC 2D
Regler: Schulze fut.val 24-60
Motor: Hacker A60-14S

Soweit funktioniert alles - das Setup des Reglers hat soweit funktioniert, Sat-RMK steht auf Clone, Empfänger ist gebunden, Servos tun und Motor läuft. Das MUI hängt über einen Extender zusammen mit dem MaxBEC2D am Jeti-Empfänger. Beide werden auch erkannt.

Mein einziges Problem ist, dass das Jeti MUI75 zur Messung der Antriebsspannung bzw. des Stromverbrauchs zwar vorhanden ist und die anliegende Spannung der beiden in Reihe geschalteten 4S-Akkus anzeigt, nicht jedoch irgend einen Stromverbrauch.

Ich hab schon zwei kleinere MUI in anderen Fliegern im Einsatz und kenne das Problem bisher nicht. Am Regler hab ich zwei zusätzliche Stützkondensatoren eingelötet und am Akkuanschluß hab ich ein AVS als Antiblitzlösung im Einsatz. Kanns sein das irgendwas davon das korrekte funktionieren des MUI verhindert oder hab ich sonst was übersehen? Ich habe eben nochmal den Einbau des MUI überprüft, kann da aber keinen Fehler feststellen.

Ich bin gelinde gesagt ratlos. Jemand ne idee?
 
zu 99,9999% hast du den Mui falsch angeschlossen, sprich der Strom fließt in der falschen Richtung durch das Mui durch. Der Strom muss nämlich in der angebenen Richtung druchfließen, wenn er "rückwärts" durchfließt zeigt das Mui immer "0" an. Also einfach mal den Strom anders rum durchs Mui durchfließen lassen...
 

cupra4

User
Hallo,

hab auch den MUI75, lt. Anleitung muss ja sowohl der Strom als auch die Spannung angeschlossen werden...
Kann ich jetzt beispielsweise auch nur den Strom anschließen wenn ich nur die Kapazität vom Akku kontrollieren möchte oder funktioniert dann der MUI nicht mehr?

Danke

Schöne Grüße
 
@Helm:
Ich hab den gleichen Fehler gemacht ;). Habs so eingebaut wie es mir am besten passt, war aber falsch herum^^.

@cupra4:
Also rein technisch gesehen sollte es funktionieren. Denn verbrauchte Kapazität (mAh) ist nichts anderes als Ampere über eine gewisse Zeit. Die Spannung holt sich das MUI wo anderes, also funktionieren sollte es ;).
Kann man eh leicht testen. Anschließen und mit der JetiBox zuschauen ;)!
 
Hallo,

hab auch den MUI75, lt. Anleitung muss ja sowohl der Strom als auch die Spannung angeschlossen werden...
Kann ich jetzt beispielsweise auch nur den Strom anschließen wenn ich nur die Kapazität vom Akku kontrollieren möchte oder funktioniert dann der MUI nicht mehr?

Danke

Schöne Grüße

es funktioniert auch wenn du die Spannung nicht misst, der Mui wird ja vom Empfänger mit Strom versorgt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten