Jeti REX 5 plus - Reichweite...?

Hallo,

ich besitze einen Jeti Rex 5 plus und würde diesen gerne in einem Brushless-betriebenem 2,9m Thermiksegler verbauen.
Hat jemand Erfahrungen wie es um die Reichweite mit diesem Empfänger aussieht oder ob es damit irgendwelche Probleme gibt...?

Merci
Matz
 
Nimm bitte nich den 5 Plus. Vor allem nicht in nem Segler der dann doch etwas Reichweite haben sollte !! ;)
Ich hab schon Problemchen mit dem im Depron-Bereich. Indoor ganz übel, draußen grad noch akzeptabel. ( für nen Slowflyer !! :) )
Der neue MPD muß wohl besser sein.
Mit dem Schulze Alpha 4 hab ich sehr gute Erfahrungen, der neue 5er soll auch ganz taugend sein, ansonsten diese Sexta etc. Berg Empfänger !!

Alex
 

sd

User
In einen Thermik Segler würd ich ihn auch nicht verwenden aber in einen Pylon Flieger hatte ich noch nie Probleme und bin auch immer nahe der Sichtgrenze des Kleinen. Man liest da schonmal von Problem so das ich vermute das nicht alle REX 5 gleichwertig sind. Wenn du Pech hast kann es also sein das du selbst im Slowfly Bereich Probleme bekommst.
 
Hallo,
hab den Rex5 MPD in nem Elektrozagi mit 480er Motor.
Selbst mit der Gummiwurst am Sender und Flugbetrieb auf den Nachbarkanälen hab ich keine Störungen und die Reichweite wird nur durch die optische Sichtgrenze beschränkt.
Bei einem Jamara- Empfänger hab ich die Reichweite auch mal ermittelt und zwar wie folgt: Kumpel mit Empfänger , Akku und nem Servo aufs Fahrrad gesetzt und den Feldweg hochgejagt. Hab am anderen Ende geknüppelt. Dabei hatten wir Funkkontakt mit 2 kleinen Geräten.
Ist glaub ich die sicherste Methode die Reichweite zu ermitteln, da jeder Empfänger durch Bauteiltoleranzen anders ist.
Gruß Olaf aus SZ
 

AJ

User
Hallo,

hatte einen Rex5 plus in einem Mini-Dogfighter und keine Probleme gehabt. Hab ne MC16/20. Okay, Entfernungsrekorde habe ich damit nie aufgestellt ( so weit man mit 90cm Spannweite eben so grade eben noch die Fluglage erkennen konnte), aber beim Reichweitentest schnitt er nicht schlechter ab als z.B. ein C12.

In einem Segler würde ich den Empfänger aber trotz aller Problemlosigkeit nicht einsetzen - ich würde da schon eher einen dieser Empfänger ausprobieren, die in der aktuellen Elektromodell getestet und für gut befunden wurden...oder eben einen Schulze alpha 4, bei dem mich aber stört dass er kein "echter" 5kanal-Empfänger ist (so wie ich ihn brauche)
 
Hab den Jeti Rex5 plus -> Reichweite ist erstaunlich hoch für so einen kleinen RX, allerdings zuckt er hin und wieder. In der Halle ist er überhaupt nicht zu gebrauchen. Begeistert bin ich von meinem Sexta, da er nicht einmal zuckte. Zur Reichweite kann ich da allerdings nicht viel sagen, da ich ihn im Heli eher im Nahbereich betreibe.
 
Ich hatte mit einem Jeti Rex5 plus in den letzten Wochen auf unserem Platz Probleme in einem Bereich, der bekannt ist für Probleme. Andere Empfänger stecken die bei uns locker weg.
 

plinse

User
Moin,

der Empfänger ist hervorragend geeignet, um Modelle störsicher aufzubauen und jeden Fehler sehr schnell zu bemerken, weil man im Reichweitentest bis zu deutlichem Flattern nicht weit zu laufen braucht ;) . Umkehrschluss: Wenn ein Modell mit dem Empfänger zuverlässig funktioniert, ist es sehr sauber aufgebaut und hat mit vielen anderen Empfängern wesendlich mehr Reserven ;).

Tu dir einen Gefallen und spar bei einem 2,9m Modell nicht am Empfänger. Schulze 8.35, wenn du SPCM verwenden kannst (entsprechender Graupner Sender) ein SMC14. Die sind von Preis/Leistung sehr in Ordnung. Wenn du aber den Rex 5 schon hast, kannst du mit diesem wunderbar einen Vorabreichweitentest machen und ihn dann gegen den eigentlichen Empfänger ersetzen. Der Reichweitentest damit sollte dann im Vergleich sehr souverän ausschaun ;) .
 

Gast_1787

User gesperrt
Jeti Rex5+ , Slowflyer, nach ca. 60 m Probleme, Antenne anders verlegt dann ging es.
Bei höherwertigen Modellen würde ich hier auch nicht sparen.
 
Heute hat ein Jugendlicher seinen Twinjet mit nem Rex5 MPD mit eindeutiger Störung ( Geradeaus-Überflug, vielleicht 50-70m Höhe - Voll Tiefe reingefahren, dann als er im Rücken lag wieder voll Höhe, der Abschwung war dann doch etwas zu tief angesetzt... :D Sah cool aus, irgendwie n bissl wie ne umgekehrte Kuban-8..... ;) ).
;)

Alex
 

Figaro

User
AAAB507 schrieb:
Heute hat ein Jugendlicher seinen Twinjet mit nem Rex5 MPD mit eindeutiger Störung ( Geradeaus-Überflug, vielleicht 50-70m Höhe - Voll Tiefe reingefahren, dann als er im Rücken lag wieder voll Höhe, der Abschwung war dann doch etwas zu tief angesetzt... :D Sah cool aus, irgendwie n bissl wie ne umgekehrte Kuban-8..... ;) ).
;)

Alex

MC15, Antenne voll Richtung Flieger??

Andre
 
Nö. MC22 glaub ich. Kein Plan, aber wahrscheinlich schon mehr oder weniger, von der Situation her. Naja, das kann's trotzdem nicht sein.
Der untere "S"-Bogen ( das ziehen als der Twinjet auf dem Rücken lag ) könnte auch von ihm gekommen sein, da bin ich mir nicht ganz sicher. Aber er meinte er hätte das Gas rausgenommen, und die Motoren sind beim Aufschlag noch munter nachgehüpft.... :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten