flying rob
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Hallo Gemeinde!
ich hab nun mal hier im Forum über dieses - nennen wir es mal - Problem gelesen und mir Bilder angesehen, da ich mir so ein Teilchen kaufen möchte. Wieso reißt denn bitte die Strömung am HR ab bei zu stark gesetzten LK ab? Das HLW ist doch eigentlich hoch genug über den Klappen
Ist das ein Effekt der fehlenden Dämpfungsflosse? Es ist ja ein Pendel-HLW...
Welche Klappenstellung habt ihr so für Start und Landung programmiert und wo habt ihr euren Schwerpunkt hingelegt (sichere Seite erst mal...)?
Hat jemand mal mit Grenzschichtzäunen oder Zackenband o.ä. an der T45 / Hawk experimentiert?
Oder mit hoch gestellten Querrudern? Das war ein Tipp von PB und die wirken beim U-Flash wirklich Wunder, obwohl der im Vergleich zum "normalen" Flash schon mächtig langsamer bei der Landung zu machen ist.
Bei meinem bisherigen Jetmodellen ist selbst bei 90° Klappen die Strömung erst dann abgerissen, wenn man echt schon fast in der Luft stehen blieb: MB 339, L39, Ultra-Flash...
ich hab nun mal hier im Forum über dieses - nennen wir es mal - Problem gelesen und mir Bilder angesehen, da ich mir so ein Teilchen kaufen möchte. Wieso reißt denn bitte die Strömung am HR ab bei zu stark gesetzten LK ab? Das HLW ist doch eigentlich hoch genug über den Klappen
Ist das ein Effekt der fehlenden Dämpfungsflosse? Es ist ja ein Pendel-HLW...
Welche Klappenstellung habt ihr so für Start und Landung programmiert und wo habt ihr euren Schwerpunkt hingelegt (sichere Seite erst mal...)?
Hat jemand mal mit Grenzschichtzäunen oder Zackenband o.ä. an der T45 / Hawk experimentiert?
Oder mit hoch gestellten Querrudern? Das war ein Tipp von PB und die wirken beim U-Flash wirklich Wunder, obwohl der im Vergleich zum "normalen" Flash schon mächtig langsamer bei der Landung zu machen ist.
Bei meinem bisherigen Jetmodellen ist selbst bei 90° Klappen die Strömung erst dann abgerissen, wenn man echt schon fast in der Luft stehen blieb: MB 339, L39, Ultra-Flash...