Jodel Robin DR400 von Hype - Erfahrungen / Meinungsaustausch

Sorry Mod für die in deinen Augen falsche Wortwahl

Bin sehr enttäuscht über die Politik dieser Firma.

Abgesehen, davon, dass ich sie abbestellen könnte,... möchte ich den Flieger ja haben. Nur was die mit den ewigen Terminverschiebungen treiben, geht mir tierisch gegen den Strich.

Warum aber das bisher einzige offizielle Statement von Kyosho / Hype vor zwei Wochen
auch heute gelöscht wurde,... möchte ich bitte erklärt bekommen. !?!
 

SirToby

User
Die Wortwahl war nicht nur in den Augen des Modis daneben...
Bei aller "Wut" sollte man trotzdem einigermaßen sachlich bleiben.

Welches Zeichen möchtest Du denn setzen, wenn Du den Flieger trotzdem bestellst? Daß Du nie wieder etwas von Hype danach haben möchtest, ist doch der falsche Ansatzpunkt. Dich ärgert die Verkaufspolitik der Jodel von Hype - also mußt Du Hype doch auch genau da da "packen"... Im Volksmund sagt man da "Abstimmung mit Füßen". Wenn man's trotzdem kauft, ändert sich rein gar nichts.

Grüße
Tobias
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Warum aber das bisher einzige offizielle Statement von Kyosho / Hype vor zwei Wochen
auch heute gelöscht wurde,... möchte ich bitte erklärt bekommen. !?!


Also..
Bedenke wir Beide würden gewisse Dinge untereinander abklären und ich würde dann
eine Private Mail von dir an mich, ungefragt öffentlich machen.
- wärst du da nicht etwas ungehalten ?

....und ich hatte es schlicht übersehen. :cry:

daher Nutzungsregel 1.1

1.10

Wir untersagen das Veröffentlichen von E-Mails bzw. persönlichen Mitteilungen anderer Personen ohne deren ausdrückliche Zustimmung. Diese muss im Einzelfall nachgewiesen werden.
Das Veröffentlichen persönlicher Daten von Privatpersonen wie Anschrift, Telefonnummer und E-Mailadresse durch Dritte ist ohne ausdrückliche Zustimmung der Betroffenen nicht gestattet.
Dieses gilt auch, wenn die Daten in öffentlich zugänglichen Verzeichnissen oder Datenbanken, wie dem Telefonbuch oder Suchmaschinen, verfügbar sind.
Ausdrücklich ausgenommen davon sind Anschriften, Telefonnummern und E-Mailadressen von Firmen und anderen Gewerbetreibenden.



ich denke nicht daß Kyoscho dem zugestimmt hat. ;)


Gruß
Andreas
 

LACO

User
Ist doch wahr!

Ist doch wahr!

Sehr geehrter Herr Maier!

Durch die fast schon ewigen Terminverschiebungen der besagten Firma konnte ich meine Gefühlsbewegungen nicht mehr unterdrücken und musste mir diese Wut bzw. Frust von der Seele schreiben, was natürlich nicht sehr professionell war/ist.

Ich danke Ihnen für die Hinweise und für Ihre Wortmeldung und möchte mich aufrichtig entschuldigen. Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger
 
Leute,... wir haben KW44... und auch schon fast Mittwoch. Und noch immer prangt der aktuelle Termin auf der Hype HP. Man darf gespannt sein... :cool:
 
Tach Gemeinde,

nachdem seit heute Morgen nun die KW 51 als LT auf der Hype-Website aufgerufen wurde ist der Zug
für mich auch durch. Zweimal den LT verschoben binnen einer Woche (faktisch 2 Tage) , bei allem Respekt werte Verantwortlichen
von Hype: Nein, nun auch nicht mehr mit mir. So etwas ist schlicht und ergreifend unprofessionell.

Meine Oma sagte immer: Es gibt noch andere schöne Mütter mit schönen Töchtern.

In diesem Sinne: Gutes Gelingen beim nächsten CSS Projekt, da dürftet ihr wohl mächtig auf die Nase fallen.
(Bleibt zu hoffen das die Verantwortlichen, am Besten deren Vorgesetzte, hier Volkes Meinung auch lesen)

Gruß Klaus, ausgejodelt.
 
Ja und KW 22 hätte perfekt für Pfingsten gepasst.
und KW 33 perfekt fürs Sommerfliegen
und KW 44 perfekt für die Herbstdepression,...
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Leute,
nachdem ich jetzt 2 Seiten mit Lieferterminverschiebung und
Diskussion darüber gelesen und gelöscht habe schließe ich diesen Thread.

Sobald die erste Maschine geliefert ist, bittte eine PN
an uns Moderatoren von E-Flug, dann wird hier unverzüglich geöffnet.


( Nichts gegen Vorfreude, aber nun wißt ihr den Grund, warum es mir lieber ist,
wenn Threads erst nach Auslieferung der Modelle begonnen werden.
- Es kann den Frust geringer halten! ;) )


Gruß
Andreas
 

LACO

User
Sie ist lieferbar!!!

Sie ist lieferbar!!!

Hallo Leute!

Habe eine Neuigkeit für Euch! Die Robin DR400 von Hype ist lieferbar. Allerdings nicht bei Hype, sondern bei RC-Modellbau-Hoppe in Solingen. Bei Hype hat sich der Liefertermin von KW50 auf unbekannt verschoben. Die sollten sich was schämen!!

Auf jeden Fall hat RC-Modellbau-Hoppe einen e-bay Shop und da wird die Robin verkauft. Die haben 6 Stück abzüglich meiner die ich gestern bestellt habe müssten noch 5 auf Lager sein. Also schnell zugreifen und sich das Weihnachtsgeschenk sichern!! Am besten vorher anrufen, habe mit Herrn Daniel Hoppe gesprochen und der ist sehr kompetent und gibt auch ein bisschen Rabatt.
Hier der Link: Klick mich

Frohe Weihnachten und schöne Grüße :)
Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:

LACO

User
. . . und auch noch billiger! :(
Naja, wenn ich dann noch den Versand dazurechne komme ich auf die gleiche Summe. Denn meine war Versandkostenfrei.
Aber egal, Hauptsache es gibt sie und ich bekomme eine. :D
 

LACO

User
Warum sagst denn das nicht früher???
219 Euronen wären super gewesen. Bei uns in Österreich ist bis gestern keine lieferbar gewesen, denn mein örtlicher Modellbauhändler hat beim Lindinger und Schweige angerufen und die haben keine gehabt und wussten auch nicht ob sie welche bekommen. Da habe ich halt beim Hoppe zugeschlagen.

Hauptsache die Robin kommt!

Gruß
 

UBMB

User
Jodel hype

Jodel hype

so jetzt dürften es nur noch 4 bei Hoppe sein !!! habe auch ganz schnell zugeschlagen.
Endlich !!!!
 

TMCPB

User
Sie ist da!!!

Sie ist da!!!

Hallo

Ich habe meine im Mai bei Staufenbiel für 209,-€ bestellt und was soll ich sagen. Sie ist heute angekommen. Konnte leider noch nicht wirklich basteln ( wird wahrscheinlich auch nicht länger als ne Stunde dauern ). Habe aber die Teile schon mal begutachten können. Macht alles einen ziemlich guten Eindruck. Man muss lediglich das Höhenruder befestigen ( sogar Kleber liegt bei ), Hauptfahrwerk anschrauben, Prop ( ein Ersatzprop liegt bei ) und Spinner befestigen und Empfänger einbauen. Das wars. Ein Pilot hätte gern dabei sein können. Aber für das Geld kann man sich nicht wirklich beschweren.

Wenn das Wetter mitspielt, wird Samstag wohl Erstflug sein.

Gruß Torsten
 

TMCPB

User
Anbei die ersten Bilder. Sie ist ein bischen brauner als erwartet.
 

Anhänge

  • IMG_0041.JPG
    IMG_0041.JPG
    237,2 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0042.JPG
    IMG_0042.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 85
Die Farbe ist vielleicht ein bischen dunkel. Aber zu Beginn des Threads habe ich original Bilder der Vorbild Maschine gepostet. Das passt schon ziemlich. Das ist schon ein dunkles Rot. Kein normales Rot wie auf den Pressebildern des Modells.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten