frankenandi
User
Hallo
Habe in meiner 1,80m GeeBee z120 einen Singleviertakter mit 36cm³ verbaut ( Fa 220 ) Der Motor liegt offen in der großen Haube, nichts weiter davor wie in diesen Bildern zu sehen http://www.rc-network.de/forum/show...Z-120-quot-von-Seagull/page3?highlight=geebee
Die Haube liegt nicht am Rumpf an , sondern hat rundum ca. 1 cm Abstand für genug Abluft wie ich dachte. Ich habe in der Cowling extra keine Sternattrappe verbaut um max Zuluft zu gewähren. Der Sprit ist von sehr guter Qualität, mit mehr wie genug Öl ( 18% Öl, 15% Nitro)
Der Motor ist sehr fett grundeingestellt, wird aber im Flug so heiß, das er Leistung nachläßt , schlecht drosselt und dann im Leerlauf zu hoch dreht ( Landeprobleme) Temperatur habe ich nicht gemessen , aber denke deutlich über 140°.
Was kann ich tun um die Kühlung möglichst einfach zu verbessern? Vorne mehr dicht machen wegen der 1/3 Einlass 2/3 Auslassregel ? Mehr Luft- Ablasslöcher im Zylinderkopf und Auspuffbereich ?
Was wäre euer Vorschlag ?
Gruß
Andi
Habe in meiner 1,80m GeeBee z120 einen Singleviertakter mit 36cm³ verbaut ( Fa 220 ) Der Motor liegt offen in der großen Haube, nichts weiter davor wie in diesen Bildern zu sehen http://www.rc-network.de/forum/show...Z-120-quot-von-Seagull/page3?highlight=geebee
Die Haube liegt nicht am Rumpf an , sondern hat rundum ca. 1 cm Abstand für genug Abluft wie ich dachte. Ich habe in der Cowling extra keine Sternattrappe verbaut um max Zuluft zu gewähren. Der Sprit ist von sehr guter Qualität, mit mehr wie genug Öl ( 18% Öl, 15% Nitro)
Der Motor ist sehr fett grundeingestellt, wird aber im Flug so heiß, das er Leistung nachläßt , schlecht drosselt und dann im Leerlauf zu hoch dreht ( Landeprobleme) Temperatur habe ich nicht gemessen , aber denke deutlich über 140°.
Was kann ich tun um die Kühlung möglichst einfach zu verbessern? Vorne mehr dicht machen wegen der 1/3 Einlass 2/3 Auslassregel ? Mehr Luft- Ablasslöcher im Zylinderkopf und Auspuffbereich ?
Was wäre euer Vorschlag ?
Gruß
Andi