k-bar mit pc verbinden

hallo habe einen heli mit k-bar erworben und versuche nun vergebens das stabi mit dem oc zu verbinden.habe mir die vstabi 4.0 und 5.3 softwares auf meinen pc installiert und das stabi versucht anzuschließen.eigentlich sollte nach installation das stabi im gerätemanager unter windows auftauchen dies ist aber leider nicht der fall und wahrscheinlich auch der grund wieso ich keine verbindung herstellen kann.hab es einmal unter windows 11 und einmal unter windows 7 probiert.leider ohne erfolg.hatte vlt einer ein ähnliches problem bzw weis einer eine lösung?
vielen dank im vorraus
stefan
 
hab ich auch probiert ohne erfolg…ich denke mein problem ist das der pc das stabi gar nicht erkennt…normalerweise müsste beim ersten anstecken so wie ich das verstanden habe erst mal ne meldung kommen das ein neues gerät angesteckt wurde…dies ist schon nicht der fall
 

Ramius

User
Ich hatte mich an die Anleitung von RC Heli Tipps in Youtube gehalten und das ging super. Den Link dazu hatte ich unlängst im V Stabi Thread geposted. Sorry, aber da weiß ich auch nicht weiter.
 
so problem gellst es lag warum auch immer am kabel….
jetzt hab ich das nächste problem ich kann die k-bar nicht binden….habe zwei spektrum satelliten angeschlossen….egal was ich in der software auswähle an spektrum satelliten immer binden fehlgeschlagen.ich drücke den bind button am pc trenne für eine sekunde den strom und die satelliten blinken ganz schnell dann bringe ich meinen sender in den binde modus dann gehn die leds am satelliten aus und es kommt die meldung binden fehlgeschlagen…was mache ich falsch? hab es auch schon andersrum probiert also erst sender in bindemodus dann die kbar…kommt aufs selbe raus
 
denke ja bin mir nicht 100% sicher gewesen deswegen habe ich die beiden dsm2 satelliten durch zwei dsmx satelliten getauscht und es ebenfalls erfolglos probiert
 

Ramius

User
Ich hatte mich strikt durch das Installationsmenü gehangelt. Ging alles problemlos. Weiß leider auch nicht weiter?
Was hast du für einen Sender?
 
ja aber welchen? ich drücke den bindebutten in der software trenne kurz den strom beide satelliten beginnen schnell zu blinken.dann starte ich den bindeprozess am sender dann gehn die leds an den satelitten aus und es kommt binden fehlgeschlagen
 

Ramius

User
Bin mir nicht sicher aber mußte die Stromzufuhr nicht nur kurz unterbrochen werden? Also nach einer Sec. wieder anstöpseln?
 
ist es vlt möglich die beiden verwemdeten satelliten mit einen anderen empfänger separat zu binden und dann am kbar anzuschließen und so den bindevorgang übers stabi zu umgehn?
 

Ramius

User
Hab ich noch nicht versucht, würde ich aber so machen. Dann kannst du ausschließen, das Sender oder Sat eine Macke haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten