• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Ka3 von Island Models

Jurba

User
Hallo Oldie - Freunde,

kann mir jemand von euch Informationen über die Ka3 der Firma Island Models geben?
Ich suche den Short Kit der Ka3 im Maßstab 1:4. Leider ist dieser Short Kit bei www.islandmodels.ie "Not Available". Es steht leider auch nicht dabei ob dieser Short Kit wieder lieferbar sein wird :(.
Ich habe Island Models natürlich auch schon angemailt (mit meinem besten Schulenglisch :eek::(:confused:) und hoffe das sie verstanden haben was ich wollte ;). Antwort kam bis jetzt keine.................

Beste Grüße und danke für eure Hilfe,

Jürgen
 

mh-32

User
Ka3

Ka3

Ich hab eine von islandmodells. Gut gelasert, passt alles, ist aber noch einiges an Arbeit, weil es ja nur die Frästeile sind und nix für Anfänger. Geflogen hab ich sie noch nocht, weil noch nicht fertig (Holmverkastung, Störklappen, Bespannung).

Gruß
Uwe
 
Leider sind diese Bausätze (Teilesätze) schon ziemlich lange nicht lieferbar. Sonst hätte ich auch schon so`n schicken Segler angefangen. Ist wirklich schade, dass die richtig schicken Sachen nicht zu haben sind, wenn man sie will...

Gruß Mirko
 

Jurba

User
Island Models.....

Island Models.....

Hallo Ka3`ler,

hat noch jemand Informationen/Erfahrungswerte über die Firma Island Models für mich?
Ich habe jetzt etliche Mails dorthin geschrieben und von einem "Fred" stets schnelle und sehr freundliche Antwort-Mails bekommen :)
Aber seit ich einen Ka3 Short Kit offiziell bestellt habe, ist keine Antwort mehr gekommen :(
Wie habt Ihr bei Island Models bestellt bzw. wie war eure Kommunikation mit dieser Firma?
Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen...............

Gruß , Jürgen
 

cgraf

User
Fred scheint die Flieger zu konstruieren und macht öfters Build Logs auf rcgroups und hat mir auch geantwortet. Versuchte auch über ein Jahr zu einem Short Kit zu kommen, ebenfalls ohne Erfolg. Das einzige was ich von Island Models je bekommen habe war der Plan (teuer) zu der kleinen Ka3 und das Versprechen auf den Short Kit...
Allerdings fehlt mir die Energie, die Teile vom gedruckten Plan auf CAD/Fräsdaten "zurückzukonstruieren".
Die Firma scheint kein Interesse an Kunden zu haben.

Gruss Christoph
 

STB

User
Also, bei mir lief damals alles völlig schmerzfrei ab!
 

Jurba

User
Island Models

Island Models

Servus,

danke für eure Antworten.
Ich habe eben eine ermutigende Antwort von "Fred" erhalten :).
Bin sehr gespannt was die nächsten Tage bringen. Wenn es euch interessiert schreibe ich hier weiter..................;)

Gruß , Jürgen
 

Jurba

User
Juhu...............

Juhu...............

Sooo,

heute kam ein Paket aus Irland bei mir eingeflogen :). Darin die bestellten Shortkits:
Scale Ka3 in 1:3 und für meinen Kumpel die Scale Opel Rak 1 in 1:4
Yes, That`s it.
Ich freu mich wirklich sehr das die gesamte Bestellung bei Island Models funktioniert hat (und eingetroffen ist ;)).
Mit Fred, anscheinend der Chef der Firma, hatte ich einen wirklich netten und stetigen Mailkontakt.
Also, wer Interesse an so einem schönen Short Kit von Island Models hat sollte einfach mal dort anfragen. Für mich hat es sich wirklich gelohnt. Jetzt werden die zusätzlich benötigten Teils besorgt und dann (ich denke Anfang Januar) geht`s los mit dem Bau.

Gruß + ein schönes Wochenende,
Jürgen
 

STB

User
Sach ich doch :D
 
Mhm, ich habe schon vor ewiger Zeit dort meine Adresse hinterlegt, um informiert zu werden, wenn der Teilesatz wieder lieferbar ist. Bis heute kam keine Mail und im Webshop sind die Sätze ebenfalls nicht lieferbar. Das find ich schade, denn die Sachen sehen wirklich sehr vielversprechend aus. Ich habe aber auch keine Lust, da betteln zu gehen, das ist mir nu auch wieder zu doof...
Schade eben...

Gruß Mirko
 
Hallo Jürgen,
freut mich das es bei dir geklappt hat, du wirst sehen das ist ein interessantes Bauprojekt.
Es hat ein sehr realistisches Flugbild und muss auch so behandelt werden - besonders bei den Landungen sollte man schön vorsichtig sein - Stömungsabriss aus 1 m Höhe mag er nicht doch ich möchte ihn nicht missen :-)))

@ Mirko
Fred Marie macht, so viel ich weiß, die Modellbauaktivitäten neben seinem Beruf und deswegen ist er in seiner Zeit auch sehr eingeschränkt.
Ich wünsche dir das es doch noch klappt mit der Bestellung.

Gruß Johannes
 

Jurba

User
Island Models

Island Models

Hallo Johannes,
danke, ich freue mich wirklich das alles reibungslos funktioniert hat. Ich habe, glaube ich, auch schon alles über die Ka3 gelesen was zu finden ist. Das Projekt ist mein erster großer "Nicht ARF-Holzbau" und ich bin sehr an Bildern/Berichten/Videos darüber interessiert. Hast du noch Infos oder Bilder für mich? Wäre toll....................

@Mirko:
ich sehe das auch so wie Johannes und es hat auch garnichts mit betteln zu tun wenn man bei Fred einfach nur "Am Ball" bleibt. Nach all den schlechten Erfahrungen anderer Kollegen hatte ich meine Erwartungen auch nicht allzu hoch gesteckt, aber steter "Tropfen höhlt den Stein" und so hat alles in allem bei mir nur drei Wochen bis zur Lieferung gedauert.
Frag doch einfach noch einmal an.

Gruß + ein schönes Wochenende,
Jürgen
 

Jurba

User
Erste Bilder

Erste Bilder

Hallo Ka3`ler,

ich konnte nicht anders und mußte mal schnell ein paar Teile im Wohnzimmer zusammenstecken (meine Frau möge mir verzeihen ;)).....

100_1868.jpg
100_1871.jpg

Gruß , Jürgen
 
Hallo Jürgen,
du hast da ja richtig Glück das Fred bei der zweiten Serie die Helling mit "angebaut" hat,
das erspart Zeit und Baufehler.
Schau in den vielen Bauberichten bei Retroplane da nach sollte alles klar gestellt sein.
Wenn denn noch Fragen sind, dann melde dich ruhig ;-))

Schau mal unter:
http://www.vtail.de/V_Leitwerke/Vielbrunn/vielbrunn.htm
Damit du so richtig Geschmack bekommst :-))
Es gibt auch noch andere V-Tails die sich zu Bauen lohnt.

Gruß Johannes
 

STB

User
Kabinenhaube

Kabinenhaube

Hallo,

ich bin nun ab und an auch wieder an der Ka3 dran. Hat denn jemand eine Idee oder einen konkreten Vorschlag, wie man die Kabinenhaube bauen kann?

Danke schon mal vorab für die Tips.

LG, Stefan
 
Hallo Stepan.
Messingrohr an den Ecken verlöten, und PVC - Plexiglas oder gleichwertiges Material
annieten / anschrauben oder ankleben, je nach dem wie viel Arbeit du dir damit machen möchtest.



Haube Ka3.jpg


Hier eine orginale Haube vor der Restauration.

Gruß Johannes
 

Jurba

User
Der Anfang..........

Der Anfang..........

Guten Morgen Oldie-Fans,

vor ein paar Tagen habe ich nun auch mit dem Bau begonnen. Die Teile passen sehr gut und es macht jetzt schon mächtig Spaß die Ka3 wachsen zu sehen...................... Ich werde hier keinen Baubericht starten (ist mein erster Short Kit :)) aber, wenn es euch interessiert, immer mal wieder ein paar Bilder einstellen.
Könnte auch sein das ich bei der einen oder anderen "Hürde" eure Hilfe bräuchte............;)

100_1902.jpg
100_1905.jpg
100_1908.jpg

Gruß , Jürgen
 

Jurba

User
es geht weiter...........

es geht weiter...........

Guten Morgen,

es ging wieder ein bißchen weiter an der Ka3.
Der Rumpf hat nun alle Holme bekommen und hier wird als nächstes die Rumpfspitze mit Schleppkupplung und der Bürzel am Heck gebaut.

100_1915.jpg
 

Jurba

User
V-Leiwerk

V-Leiwerk

............am Leitwerk hat sich auch was getan:

100_1910.jpg
100_1912.jpg

Die Servos habe ich direkt in die Dämpfungsfläche geklebt:

100_1933.jpg
 
Oben Unten