Kabinenhaube

DX7

User
HAllo zusammen

ich suche Bilder und oder erfahrung über Seitlich wegklappende Kabienenhauben denn das möchte ich gerne bei meiner Viper die mein Aktuelles Projekt ist machen , ich weiß nur nicht genau wie .

Bitte alles Posten besonders Bilder

Gruß Rene
 
Hi,

in einem weiteren Thread (3 Beiträge hast Du ja nun schon allein zur Viper-Haube eröffnet) möchtest Du die Viper "scaler" machen.
OK.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Die Originalhaube öffnet nicht zur Seite, sondern nach oben und ist hinten anscharniert.

Gruss
Sascha
 
Sorry ich bins aus einem anderen Forum gewöhnt das mann keine Antworten bekommt .

Aber ihr habt recht die habe ist hinten angeschlagen .

wie macht mann das ?

Gruß Rene
 
Die einfachste Art und Weise wäre ein Scharnier ;)

Heisst ja schliesslich ModellBAU :D

Ne mal ernsthaft... Nur weil Du in anderen Foren keine Antwort bekommst muss das hier nicht auch so sein... Normalerweise versenke ich solche Posts sofort wenn mir das auffällt :)
 
Hi,
was soll das seitliche Wegklappen der Haube eigentlich bringen? Gewicht? Dann würde ich eher nen dickeren Akku rein bauen! Ich hab meine Haube mit Magneten gesichert - hält bombig und kann nicht so leicht kaputt gehen wie eine filigrane Sacharnierkonstruktion. Ausserdem hat es den Vorteil, dass man von allen Seiten in das Modell kommt!

Aber das muss jeder selbst wissen!
Stefan
 
ich schliesse mich stefan an

was bringts, wenn du die haube aufklappen kannst? wenn du ein hingucker einbauen willst würde ich eher landescheinwerfer einbauen (kommt besser zur geltung als eine aufklappbare haube) :D

mfg stefan
 
es geht mir nicht um hingucker oder so ich möchte nur das modell ein wenig original getreuer gestallten .


. gruß rene
 
Naja...
dann musst Du die Haube aber nach hinten oben wegklappen (was im übrigen sehr unpraktisch ist, weil Du dann ganz schlecht in den Rumpf langen kannst um z.B. die Akkus zu tauschen!). Genau genommen müsstest Du die Haube sogar teilen, weil die vordere "Windschutzscheibe" stehen bleibt.
Schau mal unter www.viperjet.com auf der Gallery => MKII die Bilder 17, 36 und 39 an.

Seitlich wegklappen sollte nicht so das große Problem sein! Auf einer Seite ein paar Scharniere dran und auf der anderen Seite kannst Du dann mit nem Haubenverriegeler oder Magneten das Ding wieder schließen.

Grüße
Stefan
 
Hi Stefan auf Viperjets habe auch schon geschaut sint paar gute Bilder bei .

und ich denke ich werde die Haube auch teilen und jeweils mit einem Spnat an der Teil stelle stabiliesieren und dann nach hinten oben öffnen lassen .

kanst du mir denn mal bilder deiner Viper schicken , wäre eine Große Hilfe .


Gruß Rene
 
Steffan sag mal wie klappt das mit der befestigung der Fläche reichen da die 2 Schrauben auf einer Seite oder doch mehr ?


Gruß Rene
 
Hi,
mach eine Schraube in die Mitte. Dafür ist die Fläche auch vorgesehen (d.h. an entsprechender Stelle verstärkt!). Wenn Du das so machst, wie ich, dann handelst Du Dir eigentlich nur Ärger ein, weil Du die Fläche dann dort selbst verstärken musst.

Bilder kommen wenn ich den Klarlack drauf habe - wird wohl hoffentlich nächste Woche soweit sein.

Grüße
Stefan
 
Hi

also du meinst echt das eine einzige Schraibe reicht ?

ich habe schiss das die belastung u broß wird und die Fläche im Flug alein weiter fliegt .

P.S. mit was für eine Schraube nehme ich ?

Gruß Rene
 
Hi,
die Fläche sitzt ja eh schon stramm am Rumpf. Zwei Schrauben brauchst Du wirklich nicht! Im Zuge meiner Reparaturarbeiten habe ich meine Fläche von zwei auf eine Schraube "rückgerüstet". Ich würde ne M5 Nylonschraube oder sowas nehmen - was halt gerade da ist. Von der Belastung her brauchst Du Dir keine Sorgen machen! Die reißt Du nicht so schnell ab! Innen einen Quersteg aus 3mm Buchensperrholz und ne Zackenmutter. Fertig! So mach ich das zumindest.

Grüße
Stefan
 
jo

so werde ich es auch machen .

und vielen dank das du mir so super weiter hilfst .

ich hoffe das ich dich bei Fragen weiter hin löchern kann ?

Gruß Rene
 
ich bins nochmal Rene

Steffan wo ich noch nicht sicher binn ist die sache mit dem einziehfahrwerk .
- welches hast du ?

ich suche eins was nicht zu teuer ist

hst du vieleicht detai Bilder ß

denn leider werde ich aus den hier eingestellten nicht ganz schlau .

Gtruß Rene
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten