Kamera im Piloten - wie anschliessen ?

Hallo Technikfreaks
Ich bräuchte Eure Hilfe, habe einen Piloten mit eingebauter Kamera über drei Ecken bekommen aber weiss nicht wie die anzuschliessen ist. Hat eine Micro SD und zwei Servokabel, auf einem steht Photo in, auf dem anderen Video in, wenn ich eines dieser Kabel an den Servotester anschliesse dann blinkt eine LED (blau) kurz auf, das war’s, es gibt auch noch zwei Taster und eine Buchse auf der Rückseite - muss ich da eine Batterie anschliessen ? Ausserdem gibt es einen Mini USB Anschluss, ist der zum Auslesen der Daten ?
 

Anhänge

  • 89595DE2-5851-4B96-9EA0-0116E4E18025.jpeg
    89595DE2-5851-4B96-9EA0-0116E4E18025.jpeg
    421,8 KB · Aufrufe: 220

Gast_74695

User gesperrt
Hast du mal 5V und GND angelegt und die Funktion der beiden Taster getestet?
Vermutlich wird Einzelbild und Videoaufnahme nicht durch ein PWM-Signal, sondern durch einen Kontakt gestartet. Wenn das so ist, dann ist "Gelb" parallel zu den Tastern auf der kleinen Platine angeschlossen. Du kannst ja mal mit dem Ohmmeter messen, ob die eine Seite der Taster Durchgang zu "Gelb" hat. Die andere Seite der Taster liegt dann entweder auf GND (-) oder VCC (+), das kriegst du auch mit dem Ohmmeter raus.
Dann weißt du, ob dein vom Empfänger geschalteter Kontakt plus oder minus schalten muss.
 

s.nase

User
Der weiße PlatinenStecker scheint zum Anschluss eines VideoSenders(VTX) zu sein.

Über einen der beiden ServoStecker kannst du bestimmt die VideoAufnahme starten, oder eine Fotoaufnahme per Empfänger Kanal auslösen, und das Modul mit BEC-Spannung aus deinem Empfänger versorgen.

Ich würde erstmal versuchen die Anleitung zu dem Modul zu finden. Vieleicht mit der kleinen Bezeichnung auf der PlatinenEcke.
 
Vielen Dank für die Hinweise, habe herausgefunden dass die Kamera funktioniert, mit dem Servotester konnte ich ein paar Bilder machen; aber Video noch nicht, scheint von der Servostellung abhängig aber wie genau erschliesst sich mir nicht. Auch das mit den Bildern, geht manchmal und dann beim erneuten Anstecken wieder nicht obwohl LED rot blinkt. Habe leider keine Anleitung. Am Board kann ich Samsung K4S64 lesen; aber dazu find ich im Internet nur hieroglyphen
 

s.nase

User
Eventuell ist die Speicherkarte voll, und dann nimmt er bestimmt auch keine Videos auf. Also würde ich erstmal schauen, was auf der Speicherkarte drauf ist( ins Handy oder Chipkartenlaufwerk legen).Manchmal findet sind auch irgendeine Datei auf der Speicherkarte, in der die Typenbezeichnung der Kamera zu lesen ist. Also auf jeden Fall erstmal alle Dateien kopieren, bevor du die Speicherkarte löschst.

In der Regel fängt so einen Kamera nur an Videos auf zu nehmen, solange der richtige Servokanal auf 100% steht. Eventuell dauert es auch 3sec, bevor die Videoaufzeichnung startet.

Auf der KameraPlatine, auf der Rekorder Platine, und auf der TasterPlatine steht normalerweise eine Bezeichnung drauf. Kannst ja Mal ein paar Fotos von den PlatinenAufdrucken machen.

Eventuell ist auch im WindowsGeräteManager irgendeine Typenbezeichnung auslesbar, sobald du die USB-Verbindung zur Kamera aufbaust(selbst ohne passenden Treiber).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten