Kapazität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jungs

Wenn ich einen Akku mit 1850mAh habe wieviel kann ich raussaugen ?
happy landings
fritz :confused:

----------------
steht nun bei den Akkus
HWE

[ 07. März 2004, 20:09: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
Theoretisch 1850 mAh. Praktisch, d.h. stromabhängig, etwas weniger.
Was genau musst oder möchtest du wissen?
Gruss Jürgen
 
Ich weiß nicht, ob Du das wissen willst, aber wenn Du den Akku mit 1850 mAh mit 1.85 A belastest, wird er theoretisch in einer Stunde leer sein.
Wenn Du den doppelten Strom nimmst, dann wird die zeit die Hälfte sein usw., d.h. dass das Produkt aus Strom und Zeit bei einem Akku immer konstant ist.

Gruß
Giacomo
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Äh, Friedrich,

auf Deine Frage gibt es nur eine Antwort: so viel, wie drin ist.

Wieviel drin ist, hängt vom Akku ab und davon, wie Du lädst. Wieviel Du heraus bekommst, hängt wiederum davon ab, wieviel drin war und wie es entladen wurde.
Oft gibt es sogar eine gewisse Korrelation mit dem Aufdruck :D

Wie Jürgen schon anmerkt: eine Präzisierung der Fragestellung wäre hilfreich ;)

Grüße, Ulrich
 
Hallo Jungs

Danke die Antworten reichen schon, war mir nur unsicher von wegen 1 Volt pro Zelle Entladechluss und so.
happy landings
fritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten