Hallo zusammen,
zum Nachladen auf dem Flugplatz verwende ich einen normalen LiPo (Turnigy 6s 20000mAh). Ich lade vor Ort mit max 40A (1000W). Also eine sehr niedrige C Entladerate (2C).
Dir Berichte von Gerd Giese kenne ich soweit sehr gut. Allerdings geht's da ja immer um Flugakkus. Dort sollten bei "normalen" Belastungen immer 20% drinnen bleiben.
Eine hohe Belastung bei wenig Restkapazität führt ja zu hohen Spannungseinbruchen aber bei einem Pufferakku ist die Belastung ja sehr gering. Darf ich dann auch unter die 20% Grenze?
Viele Grüße Pascal
zum Nachladen auf dem Flugplatz verwende ich einen normalen LiPo (Turnigy 6s 20000mAh). Ich lade vor Ort mit max 40A (1000W). Also eine sehr niedrige C Entladerate (2C).
Dir Berichte von Gerd Giese kenne ich soweit sehr gut. Allerdings geht's da ja immer um Flugakkus. Dort sollten bei "normalen" Belastungen immer 20% drinnen bleiben.
Eine hohe Belastung bei wenig Restkapazität führt ja zu hohen Spannungseinbruchen aber bei einem Pufferakku ist die Belastung ja sehr gering. Darf ich dann auch unter die 20% Grenze?
Viele Grüße Pascal