Kaufberatung F3B / F3F Modell für eher leichte Bedingungen

Kautz

User
Hallo Gernot

War mit meinem heute draußen, hat Spaß gemacht, was ich über Lieferzeit Preis Qualität und Service hinaus auch gut finde ist die unkomplizerte Ballastierbarkeit bin gespannt was Du berichtest.

Gruß Herbert
 

Anhänge

  • 20170113_155016.jpg
    20170113_155016.jpg
    823,4 KB · Aufrufe: 48

unschaf

User
er ist da !!

er ist da !!

heute ist er gekommen, gerade noch rechtzeitig zu meinem Geburtstag.
ich kann nur sagen: WOW, die Qualität beeintruckt mich enorm, habe etwas in dieser Verarbeitungsqualität noch nicht gesehen.
(ist mein erstes echtes F3x Modell).
Auch die Bestellung, die Lieferung und die Freundlichkeit im Verkaufsprozess (trotz Sprachbarrieren) war top.

dass er auch gut fliegt, von dem gehe ich dann mal aus :)
ich werde jedenfalls berichten.
WhatsApp Image 2017-03-17 at 11.31.27(1).jpegWhatsApp Image 2017-03-17 at 11.31.27.jpegWhatsApp Image 2017-03-17 at 11.17.38.jpeg
 

psimon

User
@unscharf

Heute seit langem wieder mal den Rotmilan geflogen. Wollte ihn eigentlich verkaufen, wäre aber ein Fehlentscheid geworden.
Das Modell bleibt bei mir ;)

Freue dich auf ein gut zu fliegendes Modell. Von der Flugmechanik her sehr angenehm zu fliegen, unkompliziert in der Handhabung und sehr robust auch im rauhen Flugalltag. Profil ist nicht mehr ganz up to date aber dennoch lässt sich der RM sehr dynamisch fliegen und vielleicht auch mal einen F3F Wettbewerb ausprobieren.

Der Entscheid mit dem RM in die F3X-Klasse einzusteigen ist goldrichtig. Damit wirst du Blut lecken... :D

DSC02716.JPG
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Hallo!
Ich habe den Rotmilan geflogen, tolles Modell.
Aber gegen meine Espada R in Carbon light (3,25m und 1830g Fluggewicht) hat er bei leichten Bedingungen keine Chance.
Bei mehr Wind sind sie etwa gleichwertig (Espada ballastiert) , der Rotmilan ist dann doch schneller.
Aber es scheint ein Trend zu werden, F3B Modelle in einer leichten Ausführung mit ca 1700 - 1900 g Abfluggwicht zu bauen ( siehe den neuen Crossfire, den Pike precision )
Gruß peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten