Kaufempfehlung Spektrum-Sender

swoop

User
Ja, rechten genau so, nicht gegen den Anschlag drücken. Dann sollte die Gasweganzeige von 0-100% gehen.
 

ROL4ND

User
Die werden eingebaut, um bei elektrischen auf beiden Knüppeln gleiche Wege zu haben, die kommen nur bei Verbrennern raus.

Moin,

Sorry, aber das stimmt so überhaupt nicht...

Die Idee der Keile und somit Gas-/Spoiler Wegbegrenzung ist, denn Stick in einer angenehmeren Position für seine 2. Steuerfunktion zu haben, während die Gas-/ Spoiler Stellung am Anschlag (+ oder - 100%) ist.
Völlig gal ob elektrisch, Verbrenner, oder ohne Motor.
Das erkauft man sich mit reduzierter Auflösung, da ja etwas weniger Weg zur Verfügung steht.

Richtig ist, dass nach Umbau immer kalibriert werden muss.

Gruß Roland
 

swoop

User
Und mit dem korrektem Kalibrieren stimmt auch die Auflösung wieder.
 

ROL4ND

User
Nein, ich meinte damit die Stickauflösung und diese ist reduziert, sprich weniger „feinfühlig“, da weniger Weg vorhanden ist. Die Kalibrierung sorgt dafür, dass in der Mitte 0% und an den Anschlägen +/-100% Input erreicht wird.

Gruß Roland
 
Danke für die vielen Infos 👍
Ich werde die Dinger wieder ausbauen, da beim FixPitch Heli und Koptern, ich lieber mehr Weg bzw. etwas feinfühliger unterwegs sein möchte. Is ja, wenn ich Euch richtig verstanden habe, egal bzw. Geschmacksache 😎
 
Roland hatte das schon richtig beschrieben. Wer als Handsenderpilot mit den Daumen steuert, tut sich mit der vorderen linken Position (Mode 1) bzw. mit der vorderen rechten Position (Mode 2) leichter, wenn der Knüppelweg verkürzt ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten