Kennt jemand den EPP-Nuri "Bee"

Hallo,

in der aktuellen quiet and electric flight international ist ein ausführlicher Testbereicht abgedruckt. Vielleicht hilft diese Info ja weiter.

Gruß Frank
 
Also: Auch auf die Gefahr hin, daß Du das alles schon weißt:
Im Spaßflieger-Forum war ein sehr positiver Bericht über das Teil.... aber: das Forum gibt´s scheinbar nicht mehr.
Der Flieger kommt von Windrider aus Honkong und wird in Deutschland von Staufenbiel in HH vertrieben.
Soll ab Nov/Dez. lieferbar sein.
Gruß
Karlheinz
 
Hallo,

hab' leider noch keinen Scanner, und kann den Bericht daher nicht mailen. Der Herausgeber der Zeitschrift "traplet" ist unter www.traplet.com im Netz zu erreichen. Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis ja irgendwie weiter.

Gruß

Frank
 
Hallo!
Hab mir gestern in Stuttgart auf der Messe eine Elektro-Bee vom Staufenbiel mitgenommen. Bin schon gespannt, wie der so fliegt. Vielleicht schaff´ ich´s dieses Wochenende noch, ihn zusammen zu bauen. Werde berichten, wenn noch Bedarf besteht.
Klaus
 
Hallo!

Ich habe die Bee von Alfred Kirst während der FMT-Hangflugwoche geflogen. Das Ding geht einfach prima. Das Gewicht ist relativ gering, daher bei wenig Lift noch ganz ordentlich. Ich habe auch vom Werner Baumeister den Jazz Extreme geflogen, aber ich würde sagen selbst bei starkem Hangaufwind bleibt der Jazz hinter der Bee. Das Ding macht halt einfach Laune.

Und wer eine Verstärkung einbauen will: Ele-Bee kaufen, da ist eine Aussparung für einen Kohleholm drin und das Rohr im Bausatz mit drin...

David Büsken
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten