Kennt jemand diese Steuerung??

Auch interessant, wie sieht es denn da mit dem Zoll aus?
Brauche ich da noch ein Netzteil ??? (ich weiß, kene Ahnung, noch nicht)
LG
Hans:)
 
...das letzte mal, wo im zum Zollamt mußte, war nach meiner letzten (eigendlich bei allen) Bestellung(en) bei HK! ALLES über ebay bestellte (und das war viel im letzten Jahr) kam direkt mit der Post, höchstens mal als Einschreiben (auch die Sachen, die weit über 100 Euro gingen)...! Selbst wenn, dann sind da noch mal ca 6 Euro fällig...

Für die Stromversorgung reicht ein Steckernetzteil mit 12 Volt und schätze mal ca. 200mA völlig aus...

Gerhard
 
Ah, ok.
Aber für die Motorenkarten brauch ich dann schon was anderes??
Wegen HK muß ich auch wegen allem zum Zoll, auch schon wegen Ebay fast immer
LG
Hans:)
 
so isses...
Kleines NT für das BOB und für die Endstufen 24 oder 36 Volt (oder mehr, je nach Endstufen und gewünschtem Drehmoment) mit entsprechender Ampere-Leistung...! Für die Endstufen entweder ein Schaltnetzteil oder einen Ringkerntransformator...
An das BOB kommen dann die End- oder Referenzschalter, E-Stop, etc. ... (siehe PDF)


Gerhard


P.S.: HK ist Vergangenheit (vieleicht mal wieder wenn das "German Warrehouse" das gleiche Sortiment zu annähernd Fernost-Preisen anbietet...:D).
 

Anhänge

  • Blockschaltbild CNC Steuerung.pdf
    38,2 KB · Aufrufe: 72
...irghhhh! Meine Meinung zu diesen Karten habe ich schon in meinem Post #4 abgegeben! Würde ich wie gesagt nicht mehr für ein halbwegs anspruchsvolles Projekt verwenden!

Gerhard

P.S.: Welche Akkus meinst Du?
 
Im Netz kursieren geteilte Meinungen über die Leadshine Clone...

Theoretisch ist das die gleiche Technik wie bei den "Originalen"...trotzdem scheinen manche Endstufen Probleme zu bereiten. (mal Internet suchen)

Wenn Clone, dann guck, dass du zumindest welche aus einem Deutschen Lager über Ebay kaufst und etwas Garantie hast.


Gruß Philipp
 
LPT Port

LPT Port

Warum nicht gleich eine komplettlösung?

http://www.ebay.de/itm/FREE-SHIP-4A...20206?pt=Motoren_Getriebe&hash=item1e7ee908ae


Ich habe auch am Samstag diese hier bestellt (für CNC Fräse):
http://www.ebay.de/itm/141131899468?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Ob nun Leadshine, BZT und wie sie alle heißen oder die Chinaböller, irgendwie sieht alles aus wie vom selben Werk?

Hallo ich interresiere mich auch für diese Steuerungen,hab aber noch meine bedenken weil ich nicht weiß ob die Pin belegung am
Lpt port passt oder muß man da was umlöten? Ich will die Steuerung unter Mach 3 laufen lassen und wenn ich löten müsste wär das schon blöd,
ich bin nicht gerade der Elektronik guru.
Oder kann man da softwaremäsig was einstellen ?
Gruß Rauschebart
 

dh7pm

User
Wantai Endstufen ..

Wantai Endstufen ..

Hallo ..



Wir haben diese Endstufen schon getestet, sie laufen !

aber:

im direkten Vergleich zu Original Leadshine sind die Motoren ca. 10-20% langsamer unterwegs .. d.h. die maximale Drehzahl reißt bei gleicher Eingangsspannung früher ab. Der Test war mit einer M542 von Leadshine.


Vorsicht mit dem Zoll !
nicht das da noch eine 2te Rechnung nach kommt !!

Anschluß:
Die Pinbelegung ist gleich, und lässt sich im Mach 3 anpassen.

Netzteil:
Vorsicht mit den Netzteilen, ich finde keine Angaben ob diese in DL zugelassen sind.
TÜV, CB, CE ??


Ansonsten kann ich nichts negatives dazu sagen ..
 
Hallo ..



Wir haben diese Endstufen schon getestet, sie laufen !

aber:

im direkten Vergleich zu Original Leadshine sind die Motoren ca. 10-20% langsamer unterwegs .. d.h. die maximale Drehzahl reißt bei gleicher Eingangsspannung früher ab. Der Test war mit einer M542 von Leadshine.


Vorsicht mit dem Zoll !
nicht das da noch eine 2te Rechnung nach kommt !!

Anschluß:
Die Pinbelegung ist gleich, und lässt sich im Mach 3 anpassen.

Netzteil:
Vorsicht mit den Netzteilen, ich finde keine Angaben ob diese in DL zugelassen sind.
TÜV, CB, CE ??


Ansonsten kann ich nichts negatives dazu sagen ..

Hi,
Danke für deine Meinung.
Wie gesagt am Samstag bestellt. Heute kam sie, da das Lager in Deutschland ist. Also keine Sorge mit Zoll und co. Die Netzteile haben ein CE-Zeichen.
Ich denke die Chinaböller sind für den Einstieg ok. Aber für "billig" bekommt man eben auch nur "billig". Ich kann also nur positiv überrascht werden :)
 
Hy,
ist ja echt interessant, was sich hier alles auftut, echt geil.
Meine Theorie ist inzwischen, kein 4kanal Board zu nehmen. Wenn eine Stufe durchbrennt, kann manns vergessen.
4 einzelne Karten sind leicht mal tauschbar wenn eine durchbrennt.
Habe mich aber noch nicht entschieden was und von wem oder wo ich kaufe.
Bin inzwischen so weit, eine Steuerung mit mind. 3 A zu bauen, da ich die auch gleich für ne Fräse und ne Styro verwenden will.
Gruß
Hans
 
Hi,
Danke für deine Meinung.
Wie gesagt am Samstag bestellt. Heute kam sie, da das Lager in Deutschland ist. Also keine Sorge mit Zoll und co. Die Netzteile haben ein CE-Zeichen.
Ich denke die Chinaböller sind für den Einstieg ok. Aber für "billig" bekommt man eben auch nur "billig". Ich kann also nur positiv überrascht werden :)

Hallo das hört sich ja gut an, ist da auch sowas wie ne Anleitung dabei?
gruß Rauschebart
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten