Kira 500/36 6,7:1

Olli77

User
Hallo Zusammen,
ich habe in meinem Kamelot einen Kira 500/36 mit 6,7:1 Getriebe an einem YGE 160 FAI eingebaut und möchte den Motor erstmal mit 4S sowie einer 15x16 an 0° betreiben.
Später darf es dann mal ein wenig mehr sein aber die Frage wäre was?

Ich habe schon einige Logs gesehen und nun stellt sich mir folgende Frage:

1. Möglichkeit wie der Log von Berni 5S und 15x16
2. Möglichkeit bei 4s bleiben und eine grössere Schraube (geht da 16x17 an 5°??)

Evtl. kann mir ja jemand mal einen Tipp geben was die bessere Lösung ist. Möchte nicht das wenn man mal ne Sekunde zu lang den Motor anlässt das sich alles auflöst :-)
 
Hallo Oli,

ich hab den Kontronik 500/38 an 5,2:1 mit 4S mit 16x16 schmal im Einsatz;

4S und 15x16 und 6,7:1 ist definitiv kein Problem

ob an 4S eine 16x17 - 5° geht??!!

Wär ich wohl erstmal etwas vorsichtig! Schau mal, wo die Strome mit der 15x16 liegen und berichte!

Ich denke, ca. 180 A Peak bei 4S, fallend auf 120 .. 130 A beim Ausdrehen dürften dauerhaft verträglich sein!

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten