Barni_Djent
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Hallo Selbstbauer , ich bin neu hier und habe letzten Sommer mein KJ 66 Eigenbau fertiggestellt (nach Schrecklings plan von 1999) diese hat ungefähr 12 Betriebsstunden auf dem Prüfstand absolviert bei ca. 22 bis 26 °C Aussentemp und bringt bei 119k Umdrehungen so an die 77 - 78 Newton Schub und 578° EgT und 1,58 bar Gehäusedruck alles soweit schick .
nun möchte ich ihr noch einen feinschliff verpassen verbaut werden jetzt Vollkugelige GRW Keramiklager und Wellentunnel mit Lagervorspannung vorne. Ich habe festgestellt das ich einen unterschied bei der Verbrennung erkennen kann wenn ich sie mit Diesel (Ultimate von Aral) und 5% 2 takt öl laufen lasse ( Flammen in der BK sind gelblicher als bei Kerosin ) bei Gasbetrieb ist es komplett blau in der BK . Dies kann ich aber nur im idle maximal noch 4000 u/min über idle feststellen . BK ,Stickanzahl und Verteilerring nach Originalplan . wollte auch schon 12 Sticks versuchen aber es kann sein das dies mit der Orginal BK nicht fuktioniert... bringt es was wenn ich bei 6 Sticks bleibe aber einen Verteilerring baue wo die nadeln erst 8mm um den verteiler gewickelt sind und am Austritt in Gegenstrom einspritzen wie beim Alfredki ? ( zur besseren Vorwärmung bzw Gemischbildung )
Und noch ein kleines weiteres Problem ich habe sie Letztens bei 4 °C Aussentemp laufen lassen auch mit Diesel und da kündigt sich bei ca 85000 U ein Verdichterpumpen an , habe dann sofort gas weggenommen und stand vor einem Rätsel ... habe das ganze bei 8°C Aussentemp nochmal versucht da es mir keine ruhe lässt und festgestellt das es dann erst bei 112000 U zu bemerken ist , ich denk durch die 22 bis 26 grad im Frühjahr bzw sommer habe ich nicht bemerkt das sie zum Pumpen neigt . logisch ist ja das der verdichter bei einer bestimmten anzahl umdrehungen bei kalter Luft mehr masse fördert als bei warmer Luft was ja denk ich das druckverhältnis in der bine ändert und kalte Luft beim erhitzen ja mehr arbeit verrichtet als schon wärmere . kann man dies noch anpassen das es auch bei 4 ° reserve zur pumpgrenze giebt
nun möchte ich ihr noch einen feinschliff verpassen verbaut werden jetzt Vollkugelige GRW Keramiklager und Wellentunnel mit Lagervorspannung vorne. Ich habe festgestellt das ich einen unterschied bei der Verbrennung erkennen kann wenn ich sie mit Diesel (Ultimate von Aral) und 5% 2 takt öl laufen lasse ( Flammen in der BK sind gelblicher als bei Kerosin ) bei Gasbetrieb ist es komplett blau in der BK . Dies kann ich aber nur im idle maximal noch 4000 u/min über idle feststellen . BK ,Stickanzahl und Verteilerring nach Originalplan . wollte auch schon 12 Sticks versuchen aber es kann sein das dies mit der Orginal BK nicht fuktioniert... bringt es was wenn ich bei 6 Sticks bleibe aber einen Verteilerring baue wo die nadeln erst 8mm um den verteiler gewickelt sind und am Austritt in Gegenstrom einspritzen wie beim Alfredki ? ( zur besseren Vorwärmung bzw Gemischbildung )
Und noch ein kleines weiteres Problem ich habe sie Letztens bei 4 °C Aussentemp laufen lassen auch mit Diesel und da kündigt sich bei ca 85000 U ein Verdichterpumpen an , habe dann sofort gas weggenommen und stand vor einem Rätsel ... habe das ganze bei 8°C Aussentemp nochmal versucht da es mir keine ruhe lässt und festgestellt das es dann erst bei 112000 U zu bemerken ist , ich denk durch die 22 bis 26 grad im Frühjahr bzw sommer habe ich nicht bemerkt das sie zum Pumpen neigt . logisch ist ja das der verdichter bei einer bestimmten anzahl umdrehungen bei kalter Luft mehr masse fördert als bei warmer Luft was ja denk ich das druckverhältnis in der bine ändert und kalte Luft beim erhitzen ja mehr arbeit verrichtet als schon wärmere . kann man dies noch anpassen das es auch bei 4 ° reserve zur pumpgrenze giebt