klarer Sieg für Verbrenner

guidos

User gesperrt
@ andreas,

hm dann ist der TwinJet also ein richtiges Flugzeug - er ist laut und nach dem zweiten Flug mit den Permax 400ern (6V) und 10 Zellen hat der in der Luft eine Riesenrauchfahne hinter sich hergezogen und nach der Landung hats dann auch noch schön gestunken als sie anfingen zu brennen
nein, der twin jet ist ein richtiges kinderspielzeug, oder aber ein verpackungsmüllflieger.
aber das es immer noch leute gibt die glauben schaumwaffeln sind richtige flugzeuge ? :D :D

mal sehen wat nu passiert ?! :D

guido,derdienächsteluntegezündethat
 

Andreas Fürhofer

Vereinsmitglied
Original erstellt von guidos:
nein, der twin jet ist ein richtiges kinderspielzeug, oder aber ein verpackungsmüllflieger.
aber das es immer noch leute gibt die glauben schaumwaffeln sind richtige flugzeuge ? :D :D

mal sehen wat nu passiert ?! :D

guido,derdienächsteluntegezündethat
ach ich bin da nett so, Holzflieger sind mir ja eigenltich auch lieber, deswegen kommt jetzt die RBC Yak dran, aber spass machen die Mülltüten doch, insbesondere wenn man sie zum Combatfliegen nutzt. Außerdem in Punkto Bau- (sofern mann davon reden kann) und Reparaturzeit einfach unschlagbar. Nach einem aus ca 20m senkrecht in den Boden bohren war er nach 2 Stunden wieder einsatzbereit....

Andreas
P.S. Friede sei mit Euch! ;)
 
mit der neuen E-Technik (Brushless, grosse Aussenläufer, LiPos) ist nahezu kein Verbrenner-Flieger mehr sicher..

bei ezone denkt jemand bereits über die Ausrüstung eines F3A-X-Modells mit Brushless und LiPos nach weil der Flieger damit leichter wäre !!!

über Preis: tja.. wer ein F3A-X Modell hat, da ist der Preis wohl eh nimma so relevant *Gg*

komische Probleme die bei E-Fliegern auftreten können: "mein Flieger raucht nicht genug, was kann ich tun ??"
wurde mal in einem Forum gestellt, da wollte einer seiner Kunstflugmaschine nen "Smoke" verpassen, aber mit Rauchpatronen funktioniert das ned so beeindruckend wie bei den richtigen Verbrennern mit Smoker

zur Frage der elektrisch möglichen Modellgrösse:
in einer Zeitschrift am BAhnhof hab ich jetzt kurz nen Artikel gesehen:
manntragender Segelflieger mit elektrischen Klapptriebwerk (Aussenläufer)..
Akku: LiPo..
mit 2 Mann an Bord mögliche Steighöhe 3000m bei 4-5m/s steigen / Sekunde !!!
das sind 200km Reichweite OHNE Thermik...
Bodenstartfähig..

;)

zur ME163: hier ein Video von meiner kleinen ACT-ME:
http://www.kraeuterbutter.at/Videos2/Me163_Brushless_Remix_good.wmv
Flugzeit leider nur 90 Sekunden :(
geht aber mit 4,7x4,7"-Prop senkrecht aus dem Stand !!
mit neuen LiPo-Akkus wäre sie bei gleichem Abfluggewicht 7,2mal so lange in der Luft, nämlich dann fast 11min

würd mich interessieren: wie schätzt ihr die COX-ME163 im Vergleich ein ??
schneller ?
was ich so rausgehört habe wohl viel leichter (ich bin bei 480g Abfluggewicht) und somit schöner zu landen und wohl auch zu starten
was für eine Latte ist auf dem Cox drauf ?
wie schnell dreht er die ?
ich hab bis jetzt nur einmal einen COX gesehen, war aber ein absoluter winzig-Motor (an einem 80cm HLG dran mit 200g Abfluggewicht) - der hatte leider sehr wenig leistung und - bedingt durch den Fingerhut-Tank - auch nur 30 sekunden Laufzeit

ich hatte mal ein paar Verbrenner-Videos von ME163 online.. leider grad ned verfügbar..
allen gemein war:
* ein gemeiner (= geiler) Sound (Luftschruabenspitzen im Überschallbereich)
* einige Fehlstarts (Startwagen)
* Startprobleme

da ist natürlich meine Elektro STyroME163 viel unkomplizierter..
aber der Sound kommt da natürlich NIE ran..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten