• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Kleine Turbine Fortsetzung

Hallo zusammen!
Ich wollte den ex-RCO-Thread kleine Turbine wieder neu eröffnen.
Baut vielleicht jemand von euch eine mit 50mm Laufzeug, oder sogar noch kleiner?
Erfahrungen?
Es wäre schön, wenn dieser Thread auch so informativ wird wie früher :D .
Ich bau' die TK-50 Turbinenrad schon bestellt, jetzt warte ich nurnoch auf den Diffusorrohling, damit ich zu arbeiten anfangen kann :) (hab ja keine Drehbank :rolleyes: ).
Naja, ECU bekomme ich auch eine Orbit mit neuem Chip für 160000U/min am Wochenende *freu*
Weitere Fortschritte bald auf meiner Homepage, voraussichtlich am Sonntag.
 

Gast_102

User gesperrt
Hi Julian,
Dann bist ja doch noch vor mir fertig mit ner Biene ... *neid*
Aber was lange währt wird gut ...
 
Hallo,
ich habe eben die MW 54 MKII aus dem neuen Wren-Bausatz gebaut. Löten und Gewindebohren gehören der Vergangenheit an, es wird nur noch geschraubt und nach ein paar vergnüglichen Stunden ist das "Bienchen" fertig !!!
Winnie
 
Super, dass wenigstens einer mehr weiß und auch eine kleine Turbine baut bzw. gebaut hat.
Ich habe gestern die ECU bekommen, mein Teststand macht sich auch so langsam und diese Woche bekomme ich dann vorraussichtlich die ersten Teile zur bearbeitung :) .
Sorry, aber die Homepage muss noch was warten, aber in den nächsten Tagen kommt garantiert was :D
 
hast du die turbine über wren bezogen??
ich meine 780 GBP sind ja immerhin 1270€ und das alles ohne Elektronik :confused:
Der böse wechselkurs, ansonsten finde ich die wren auch sehr interessant.

gruß,

Frank
 
Ja, ich habe die Turbine direkt aus England bekommen.
Orbit bietet den Bausatz aber auch hier an. Dazu gehört dann eine komplette Selbststarteinrichtung und die Orbit ECU. Auch darüber werde ich noch berichten.
Gruß
Winfried
 
Oben Unten