Knüppelschalter einbauen

Moin Leute,

möchte bei meiner MC24 ein Knüppelschalter einbauen...hat von euch jemand diese Arbeit schon durchgeführt (Abziehen des alten Knüppels)

Danke für eure Tipps.
 
hab aber keinen graupnerkatalog. im graupner onlineshop sind keine Preise enthalten.

kann mir jemand die preise nachschauen und mailen? bräuchte folgende bestellnr.:

Art. 4113
Art. 4143
Art. 4144

.flo
 
Hallo,

ist der Umbau bei der MC 22 auch so einfach? Werden denn die Kabel nicht gequetscht?

Weiß jemand wo man die noch billig bekommen kann, oder kann man die nur bei Graupner bekommen?

Gruß

Patrick
 

Gerd

User
Hallo,

das Problem beim Selbsteinbau ist die passenden 3-fach und 2-fach Stecker zu finden. Die Steckverbinder sind bei den Graupner Knüppelschaltern nicht dabei!

Ich habe zwei Knüppelschalter (3-fach Schalter und Kicktaster) zu Hause und suche schon länger nach diesen Steckverbindern?

Weiß jemand eine Bezugsquelle Elektronikfachhandel und die genaue Bezeichnung der Steckverbinder?

Gruß Gerd
 
@ Gerd,

bin ebenfalls auf der Suche nach diesen Steckern. Sollte ich fündig werden melde ich mich....
 

Steffen

User
Hi,

für Beschaltung als Geber gibt es geeignete Stecker bei Conrad:
PC-Kabelset intern 976261-33 €7,95. Da sind zwei Stück 5-Pol-Kabel dabei (macht 4 Stecker)
Die Stecker für Schalter mache ich aus 8-poligen Platinenverbindern, Conrad 741256-33 @1.76

Als zweipolige wurde hier oder nebenan kürzlich was genannt, ich glaube Bürklin, finde ich jetzt aber leider nicht.

Ciao, Steffen
 
Hy Gents!

äähmmm....warum seid Ihr so scharf auf die "originalen" Stecker?

Die Innereien des Eigenbau-Servosteckers passen doch bestens, kosten einen "Nasenrammel" (für WW-Äquator - JENSEITIGE: ...poopel) und sind leicht zu besorgen (zumindest bei MB-Händlern (;). Ich hab´s jedenfalls bei etlichen MCxx so praktiziert.

Nach dem Crimpen einen Schrumpfschlauch drüber, eingesteckt - und feaddich!

Oder spricht da was dagegen?

Tipp zum Thema Knüppeldemontage: << klick >>
(Dritt-Letzter Beitrag)

mfg Christian

[ 10. Mai 2004, 23:21: Beitrag editiert von: Christian ]
 

Tiefflieger Rudi

User gesperrt
HILFE !!!! Habe eine MC 24 und einen drei stufen
Knüppelschalter. Jetzt ist folgendes passiert: Der Schalter ist in des Innere des Knüppel gedrückt worden. Sendekoffer unvorsichtig zugemacht. Kann ich mit einer Zange den Schalter einfach wieder herausziehen? Mit den Fingern gehts
zu streng.
Danke für die Hilfe
Rudi

[ 28. August 2004, 18:25: Beitrag editiert von: Tiefflieger Rudi ]
 
Hallo Rudi,
wie schauts aus, wenn du den Knüppel ausbaust und von hinten mit einem kleinen (dünnen ) Stift den Schalter hinausdrückst? Wenn ich mich recht erinnere kann man das Schaltergehäuse mit keiner verünftigen Zange rausziehen.
mfg
werner
 

Tiefflieger Rudi

User gesperrt
Danke für den Tipp. Ist schon erledigt. Hatte auf dem Platz meine Lesebrille nicht mit. Deshalb die
Mini Madenschraube ganz oben rechts am Knüppel nicht gesehen.
Rudi
 
Oben Unten