komisches Verhalten der Servos durch MPX -Stecker

shoggun

User gesperrt
andre gausmann schrieb:
...Ich habe mehrere Jets, auch mit MPX Steckern.
Plus und Minus laufen wie bei dir über je einen Pin.
Signal für jedes Servo je ein Pin.
Wenn du jetzt einen Servostecker im Empfänger hast bekommt jedes Servo Spannung, aber nur eins ein Signal. Deshalb kann es sein das dass Servo ohne Signal brummt, vielleicht auch läuft...

Und bei dir gehen auch die Servos kaputt wenn du nur einen Stecker am Empfänger einsteckst? :confused:
 

volume

User
geht Edelstahl?
 

Anhänge

  • 06-12-08_121930.jpg
    06-12-08_121930.jpg
    41 KB · Aufrufe: 31
Frage: Hast du die Expo auch richtig programmiert? Das geht nämlich auch "falschrum", also um den Mittelpunkt noch giftiger!!!
martin
 

geko

User
[Edelstahl]

Wen es denn V(4)A-Stahl ist, ist es zu weich!

Warum nimmst Du nicht, wie schon empfohlen, Federstahl. Du fragst immer nach, bekommst die richtigen Tipps, aber befolgst sie nicht. Stattdessen bohrst Du immer wieder nach mit neuen fadenscheinigen Argumenten. Was soll das?

Wenn Du den Federstahl nicht beziehen kannst, lass es mich wissen per PN, dann schick ich Dir welchen.

Herzlichst geko
Gerd Kosbab
 

volume

User
Freude!!!!!!

Freude!!!!!!

Habe alles eingestellt, und einen neuen Flug gemacht, wobei der Edelstahl verwendet wurde. Nach mehren kräftigen Steigflügen habe ich mich langsam der Belastungsgrenze genähert, und muss sagen, ich bin von dem Flieger insgesamt begeistert! :P Habe ihn dann in (dem mir eigenen :D ) rasanten Flugstil fast ca. 45 min durch den Himmel gescheucht und es hat wirklich Spass gemacht.
Die Festigkeit könnte für meinen Geschmack noch etwas höher sein (nicht ganz so wie bei meinem voll-GFK/CFK-Hotliner), und gut möglich, dass ich mir noch einen "Federstahl" für die Mitte besorge. Ansonsten will der Big Excel laufen, und mag es nicht zu langsam geflogen zu werden. Mit Speedstellung wird er schön schnell, mit Thermikstellung allerdings super langsam mit fantastischem Gleitwinkel. Butterfly ist ein Traum.
Nach 45 min eine Traumlandung (das Teil ruuuuuuuutscht!:rolleyes: ) vor die Füße (autsch*).

Mit dieser positiven Erfahrung möchte ich den Thread beenden, und mich bei allen für die vielen Tips bedanken, hat mir sehr weitergeholfen!

Gruß,
Jonas


@ geko: Erst jetzt gelesen. Das stimmt meiner Meinung nach so leider überhaupt nicht. Ich habe alles ganz genau so :) gemacht wie hier empfohlen. Konkret heißt das: Ich habe die Stecker rausoperiert, und alles neu gemacht. Habe mir ein neues HS 82 MG gekauft und es eingebaut. Und habe heute (Samstag Vormittag!!) meinen Schmied gelöchert wegen "Federstahl". Ist gerade Leiste, nicht rund, und das war das härteste, was er rund dahatte. Habe außerdem gerade geschrieben, dass ich mir "Federstahl" noch besorgen werde, bei einem anderen Schmied. Wenn ihr euch untereinander widersprecht, wird es auch schwierig, zwei Sachen gleichzeitig zu machen ;).
Wollte den Thread nicht so beenden, aber gut so. Nur auf das, was du gesagt hast, geantwortet.
Schöne Grüße. ;)
 

geko

User
volume schrieb:
Wollte den Thread nicht so beenden, aber gut so. Nur auf das, was du gesagt hast, geantwortet.
Schöne Grüße. ;)

Ich hab Dir auch geantwortet, aber nicht auf den Fredo, sondern der Federstahl ist schon fast unterwegs...

Herzliche Grüße geko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten