Krümmer Wellschlauch vs flexeinsatz

Der Fleexkrümmer ist dazu da um den Krümmer selbst noch etwas in der Position anpassen zu können. ist also eine Biegestelle. Insich ist der Star wie ein normaler Krümmer.
Der Wellschlauch dagegen entkoppelt den Schalldämpfder vom Motor wen du z.B. den Motor schwingend lagernd willst. Da aber die Glieder insich nicht fest sind sollte der Schalldämpfer für sich am Modell fest gemacht werden um nicht umher zu virbieren.

Grüße
Stefan
 
Ah ok, also ist der Krümmer mit wellschlauch nicht biegsam.

Einen mit Flexschlauch hab ich ja schon und diesen zu einem „S“ gebogen. Dachte das könnte mit dem wellschlauch auch gehen..
 
Hallo
Der Wellschlauch ist leider nicht dicht. Muss umwickelt werden, aber auch das ist nur bedingt langlebig.

Schöne Grüsse
René
 
Der Wellschlauch ist schon bedingt flexibel. Nur behält er eben nicht seine Form sondern ist wackelig an der Stelle. Daher auch die Abdichtung mit Teflonband oder sonstiges. War aber auch nicht glücklich mit der Dichtigkeit an der Stelle.
 
Volker das stimmt eben leider nicht. gibt auch mit der angegebenen Richtung eine Sauerei im Modell.

Trotzdem viel Spass
René
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten