Kranich Oldi

Gast_34738

User gesperrt
Hallo Segelflieger!
Hab nen renovierungsbedürftigen Kranich-Oldi-Segler mit 3,8m Spw. ergattert, der nach FMT-Plan gebaut wurde! Hat den jemand von Euch auch gebaut? Gibt es Besonderheiten an dem Segler, sowohl positive als auch negative?
Könnt Ihr mir evtl. Info´s zu den allgemeinen Flug- und vorallem zu den Hangflugeigenschaften geben? Tipps sind natürlich jeder Art willkommen!

Danke vorab und beste Grüße!

Patrick
 

Anhänge

  • 07e7_1.JPG
    07e7_1.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 22
Servus Patrick,

da haste ja was schönes gekauft. Also direkt zum Modell kann ich nix sagen, aber so wie ich das sehe hat er einen vollbeblankten Rumpf. Das heisst der Vogel wird ein bisschen Gewicht haben und daher auch einiges an Thermik, bzw Wind brauchen.


Gruß Tobi
 

Gast_34738

User gesperrt
Hallo Tobi! Der Kranich hat angeblich 4,8Kg Kampfgewicht!

Vom Vorbesitzer sind allerdings ne menge Schichten Lack versaubeutelt worden, sagt der Verkäufer! Er meint, daß da einiges an Gewicht per Abschleifen rauszuholen sei! Wird auf jeden Fall mein Herbst- Winterprojekt!

Grüße

Patrick
 

Doc

User
Moin Patrick!

Schöne Kiste! Ich ruf morgen mal nen Kollegen von mir an, der kennt sich mit solchen Modellen aus, vielleicht kann er was dazu sagen. Meld mich dann bei dir.

Gruß
Holger
 
Na dann viel Spaß beim schleifen :D :D Aber dann können wir nächstes Jahr schön im Verband fliegen, mit meiner KA8 und mit der Gö vom Vadder wenn die ma fertig wird ;)

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten