Recht hast Du
Recht hast Du
Hallo Martin,
Mir vergeht langsam das Lachen, jeder kommentiert einen Teilaspekt und vergisst den Diskussionsinhalt:
MEIN ZG26 war zu laut, zu schnell, zu startunfreundlich:
Jetzt habe ich alle meine Zeit zusammengenommen und war fleissig, zuallererst habe ich mir eine Menz 18x8 besorgt, dann habe ich aus GFK eine Rumpfansaugung gebaut statt dem offenen Plärrtrichter.
Zudem habe in meinem Fundus einen Getriebeanlasser gefunden, der mit der 12V 6Ah Bleibatterie problemlos den Motor durchdreht, von Hand habe ich es noch nicht geschafft das Triebwerk zu starten:
FÜr's Erste bin ich mal zufrieden: Bei Vollgas 8500 U/min, Plärrgeräusch weg, Leerlauf bei knapp 3000 U/min, bei 2800 läuft er noch etwas unsicher, so dass ich auf einen Flugversuch heute verzichtet habe.
Und der Motor ist noch neu, darum auf Befehl meiner Angetrauten statt Tankstellenbenzin Aspen 4-Takt, gemischt mit 4% Off Road Heavy Duty Oil.
Das Krumscheidrohr lasse ich mal wie es ist, die Längenoptimierung kommt vielleicht später.
Achja, den Schlauch für den statischen Druckvergleich hatte ich vergessen zu montieren, aber nach dem ich Schritt für Schritt die Hhighnadel 3/4 Umdrehungen (!) mehr geöffnet hatte, lief der Zerknallexplosionstreibling ganz manierlich, auch die Lownadel musste noch gerinfügig geschlossen werden.
An der Anlenkgeometrie muss ich auch noch arbeiten, sonst sind die Trimmschritte zu gross, weil ich am Sender den nutzbaren Weg fast auf 50% reduzieren musste, so ist besonders die Leerlaufstellung zu ungenau.
Alles in Allem habe ich viel gelernt über Nichtmethanoler und deren Behandlung.
Ich habe mit dem Handy noch viel fotografiert, aber heute schaff ich es nicht mehr die Bilder zu laden. Und für eine Lärmmessung hat es auch nicht mehr gereicht, wollte ja noch mit einem Methanoler bei dem schönen Wetter etwas rumgurken.....
Gute Nacht allerseits
Werner