l-Spatz von Gewalt

amorok

User
Hallo liebe Segelfluggemeinde :)
Hat irgendwer den L-Spatz mit 3,6 m spannweite von Gewalt oder Bilder davon?
Oder weiss wer mehr darüber?
Welcher Spatz ist es genau? der 55er oder der IIIer ?
Runde oder eckige Kabinenhaube?
Hätte gerne den älteren 55er bzw A oder B Spatz mit noch der eckigen Haube.
weiss wer wo man einen Gfk-Rumpf herbekommt ausser der von Gewalt?
Sollte mein nächstes Winter-projekt werden. :rolleyes:
 
hey bist du der olli selbst mit der HP?
Tolle seite bzw tolle Modelle :p :eek:
den spatz-bauplan aus dem FMT,massstab 1 : 3,83 hab ich sogar hier.( von
Mario Raab)
Dürfte das selbe sein wie der "kleinere" auf deiner HP Genau diese kabinenhaube bzw dieser eben noch ältere spatz ist genau der,
der mir gefällt.
Ja selberbauen... mir graust davor den rumpf zu bauen :( , die Flächen sind ja nicht das problem.
 
L-Spatz

L-Spatz

Hallo Amorok,

habe einen L-Spatz mit 4,2 m Spannweite.

kann dir eine Adresse vermitteln wo du diesen Rumpf bekommst.

Ich such sie mal raus und schreibe Dir eine PN.

Ein Bild schicke ich Dir später oder morgen früh.

Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,
ist zwar OT, aber wie ich das so verfolge sind die Dudenhoefer ja z. zt. schwer aktiv hier im Seglerforum.

Gruss vom ehemaligen Flugkollegen
Thomas
 
L-Spatz

L-Spatz

Hallo amorok,


wie versprochen mal ein Bild vom Spätzchen.

Vielleicht ist das ja was für Dich.

Gruß Andreas


imm038.jpg
 
Hallo zusammen,

bei uns fliegen mehrere Spatzen alle auf Basis des FMT-Plans erstellt, also 4 m +/-. Das sind die absoluten Leichtwindsegler, wenn der Spatz nicht geht kannst Du den Elektro holen, echt ein super dankbares Modell. Ich habe mal einen Rumpf gebaut, das geht wirklich sehr flott und der Ausleger wird super steif. Wenn die Flächen kein Problem sind, sollte der Rumpf erst recht keines sein

Grüsse, Frank

P.S Uwe Gewalt, hört Ende Jahr auf, viele seiner Formen würden aber ünernommen, von BlueAirlines wie ich gehört habe.
 
ja Uwe gewalt hört auf ich weiss. :cry: Ein paar formen hat Blue Airlines übernommen Bergfalke, Spatz und einige andere allerdings leider nicht. :(
Mal sehn wer den rest übernimmt.
Hab noch einen Bergfalken für 4 meter Rumpf bestellt zur sicherheit. :)
Mal sehn wann ich den bauen werde. im mom läuft ja noch ein anderes projekt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten