Lagerung Schalldänpfer

sam

User
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen KS Dämpfer einzubauen,
ich habe dafür einen Spannt mit CFK gemacht und wollte jetzt wissen
was ich nehmen kann um diesen zu lagern ?
Teflonschlauch ? oder Benzinschlauch ?
Was ist das möglich - vieleicht etwas was man im Baumarkt bekommt.

Bitte um paar Infos ....

gruss
sam
 
sam schrieb:
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen KS Dämpfer einzubauen,
ich habe dafür einen Spannt mit CFK gemacht und wollte jetzt wissen
was ich nehmen kann um diesen zu lagern ?
Teflonschlauch ? oder Benzinschlauch ?
Was ist das möglich - vieleicht etwas was man im Baumarkt bekommt.

Bitte um paar Infos ....

gruss
sam
Hallo Sam,

ich würde zur Lagerung des Dämpfers weder Teflonschlauch (zu hart) oder Benzinschlauch nehmen (Temperaturempfindlich). Nimm am besten Silikonschlauch. Der ist absolut temperaturfest und angenehm weich. Ich nehme so 10-12 mm starken Silikonschlauch und fräse dann eine T-Nute in den Spant. Die T-Nute nimmt dann den Schlauch auf und lagert den Dämpfer so das keine Beulen bekommt. Geht so einwandfrei.
Den Silikonschlauch bekommst du im Modellbaugeschäft oder im gut sortierten Gummihandel (ich meine da nicht die Läden mit den leicht bekleideten Mädels :cool: ).

Gruß -Stephan-
 
Stevie-1 schrieb:
Hallo Sam,

Den Silikonschlauch bekommst du im Modellbaugeschäft oder im gut sortierten Gummihandel (ich meine da nicht die Läden mit den leicht bekleideten Mädels :cool: ).

Gruß -Stephan-

Öhm öhm... wer hat Dir denn die Flausen ins Ohr gesetzt, daß Verkäuferinnen leicht bekleidet rumlaufen würden? Auch nicht in Bekleidungsshops der besonderen Art!:D :D :D

Sorry... mag es nicht, wenn etwas falsch dargestellt wird. Sollte aber kein Vorwurf sein!

Gruß
Rainer
 
Oben Unten