T-50
T-50
Hallo T-50-Fans,
der Flieger ist nun weitgehend ausgetestet, hier die gesammelten Erfahrungen und Einstellungen.
Fazit:
Wer ein schnelles Modell will, sollte etwas anderes kaufen, wer einen gutmütigen Flieger will und bis etwa 150 km/h zufrieden ist, sollte zugreifen.
< Kein unkontrolliertes Abreissen, Überziehen.
< Anstellwinkel bis 30° ohne Probleme.
< Extem flacher Gleitwinkel.
< Flachtrudeln problemlos mit Höhen- (HR) und Seitenvektor (SR), selbständiges Herausdrehen.
< Guter Kurvenflug auch mit SR.
Details:
< Katapultstart vom Boden ohne Fahrwerk, Landung auf Kufen.
< EWD – 2°.
< SP bei 780 mm von der Rumpfspitze aus gemessen.
< QR und LK eine Einheit, flaperons.
< QR/LK 8° nach oben eingestellt.
< Die Randbögen ebenfalls 8° nach oben eingestellt und vergeklebt.
< QR/LK-Ausschlag max. +/- 10mm am Rumpf gemessen.
< HR max. +/-30 mm an der Spitze gemessen.
< SR max. +/-10 mm unten gemessen.
< Schubdüse 5° nach oben gerichtet.
< HR und HV immer parallel betrieben.
< SV bei Bedarf zugeschaltet.
Damit dürfte alles klargehen. Gruß und tschö wa, Hans.