Hallo zusammen,
ich habe in meine kleine Tiger Moth von T.Clark nun einen Laser 100 eingebaut, den ich gebr. gekauft habe.
Der Motor läuft recht gut => nachdem er angesprungen ist !!
Aber irgendwie klappt das Starten noch nicht so gut, kann aber auch an mir liegen....
Entsprechend der Anleitung habe ich den Tank in der Motte nun so versetzt, dass die Mittellinie in etwa in Höhe des Vergasers liegt (keinen Drucktank) das Entlüftungsröhrchen des Tanks ist frei nach vorne zeigend eingebaut.
Leider kann ich den Vergaser zum Ansaugen nicht mit dem Finger verschließen, da der Vergaser auf der der klappbaren Motorhaube entgegengesetzten Seite liegt und bauartbedingt in den Tankraum zeigt (Ansaugung aus dem Rumpf).
So kann ich nur durch mehrfaches (viel) Anschlagen an der Luftschraube mühevoll Kraftstoff ansaugen. Auch das in der Anleitung empfohlene "Einblasen von Kraftstoff" kann ich nicht durchführen, da ich auch nicht an das Tankentlüftungsröhrchen komme.
Ergo bleibt mir nur das Anlassen mit einem Elektrostarter (was ich bei meinen anderen 4-Taktern nie gebraucht habe).
Was mich verwundert ist die träge, teilweise kaum Reaktion zeigende Hauptdüsennadel.
Ich hatte sie von vier Umdrehungen bis nun auf 3 Umdrehungen hereingedreht (magerer) ohne dass der Motor eine Reaktion zeigt, die Drehzahl ist gleich geblieben)
Wie gesagt, wenn er angesaugt hat und läuft, schnurrt er sauber.
Ich erreiche mit einer 15x8 APC ca. 7600 u/min und einen stabilen Leerlauf von ca. 1.700 u/min. Ist die Drehzahl in Ordnung????
Habt Ihr dazu eine Idee???
ich habe in meine kleine Tiger Moth von T.Clark nun einen Laser 100 eingebaut, den ich gebr. gekauft habe.
Der Motor läuft recht gut => nachdem er angesprungen ist !!
Aber irgendwie klappt das Starten noch nicht so gut, kann aber auch an mir liegen....
Entsprechend der Anleitung habe ich den Tank in der Motte nun so versetzt, dass die Mittellinie in etwa in Höhe des Vergasers liegt (keinen Drucktank) das Entlüftungsröhrchen des Tanks ist frei nach vorne zeigend eingebaut.
Leider kann ich den Vergaser zum Ansaugen nicht mit dem Finger verschließen, da der Vergaser auf der der klappbaren Motorhaube entgegengesetzten Seite liegt und bauartbedingt in den Tankraum zeigt (Ansaugung aus dem Rumpf).
So kann ich nur durch mehrfaches (viel) Anschlagen an der Luftschraube mühevoll Kraftstoff ansaugen. Auch das in der Anleitung empfohlene "Einblasen von Kraftstoff" kann ich nicht durchführen, da ich auch nicht an das Tankentlüftungsröhrchen komme.
Ergo bleibt mir nur das Anlassen mit einem Elektrostarter (was ich bei meinen anderen 4-Taktern nie gebraucht habe).
Was mich verwundert ist die träge, teilweise kaum Reaktion zeigende Hauptdüsennadel.
Ich hatte sie von vier Umdrehungen bis nun auf 3 Umdrehungen hereingedreht (magerer) ohne dass der Motor eine Reaktion zeigt, die Drehzahl ist gleich geblieben)
Wie gesagt, wenn er angesaugt hat und läuft, schnurrt er sauber.
Ich erreiche mit einer 15x8 APC ca. 7600 u/min und einen stabilen Leerlauf von ca. 1.700 u/min. Ist die Drehzahl in Ordnung????
Habt Ihr dazu eine Idee???