Leo 9038-160 Optimales Timing

Ich habe einen Leomotion 9038-160 zusammen mit einem YGE-160 Regler und einem EcoBoomster gekauft.
Ich betreibe das Modell mit 12 S und einer XOAR 24x12.
Nach eCalc sollte der Motor dabei über 120 A ziehen.
Der Vorbesitzer hat mir glaubhaft versichert, dass der Motor bei ihm rund 105 A gezogen hätte. Das läge im Toleranzbereich.
Mit fast neuen 12 S SLS-Quantum Akkus mit 8 Ah messe ich allerdings nur 75 A bei warmen Akkus.
Ich betreibe das Modell mit einer Weatronic BAT64 und habe den Servoweg auf +/- 100% am Sender eingestellt.
Am Regler habe ich den Fernsteuerweg korrekt eingelernt.
Das Timing steht auf Auto.
Das Ganze habe ich mit einer Progkarte II eingelernt.
Irgendwas mache ich wohl falsch.

Nach Datenblatt ist dies ein 12-Pol-Motor.
Welches Timing sollte eingestellt werden?
Ich werde die nächsten Tage einen anderen Regler ausprobieren. Vielleicht liegt es daran.
Und ich werde mal einen Servotester anschließen, um den kompletten Servoweg ausprobieren zu können.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

Viele Grüße

Thomas
 

ROL4ND

User
Hi Thomas,

ich habe nur einen YGE-60 in Betrieb, dort steht in der Anleitung, dass der Gasweg nur im Heli Modus eingelernt werden müsste.
Ansonsten hätte der Regler einen fest eingestellten Gasweg, der 100% der meisten Sender entspricht. Zur Kontrolle, ob der Regler bei Vollgas auch voll durchschaltet, erlischt dann die LED.

Link zu YGE.de

Gruß Roland
 

ROL4ND

User
Das habe ich noch nie probiert, sorry.
 
...normalerweise muss der Motor nicht angeschlossen sein für die Rückmeldung mit der LED...

diese Anzeige ist ja auf der Steuerseite vom Regler, nicht auf der Leistungsseite
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten