Lipofrage Blade 400 3d und Trex 500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
will mir demnächst paar Lipos zulegen um endlich mal länger fliegen zu können.
Im Moment hab ich einen original 1800mAh 3s für den Blade und einen 2650mAh 6s für den Rex.
Soviel ich weis passt beim Blade die KDS 450 GL haube, darunter soll ein 2200mAh lipo locker platz haben.
Denke das 2650 Turnigy lipos recht gut für den Rex sind da ich aber nicht so viel verschiedene Lipos kaufen will denk ich darüber nach einfach 2 mal 3s 2650mAh zu fliegen.
Im Rex sollte das kein Problem sein, wie sieht das ganze im Blade aus ? Kann man den Heli mit 2650mAh fliegen?
Alternativ könnt ich mir 2mal 3s 2200mAh kaufen.Wie lang fliegt der Rex ca. damit?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?
Fliege Rundflüge und ganz leicht Kunstflug.
Mir ist klar das beim Blade die Flugzeit wahrscheinlich kurzer sein wird.
Vielen Dank
christian
 
Hallo Christian,
ich kann mir nicht vorstellen, daß Du im T-Rex 500 mit 3S hinkommst!
Ich und alle meine Kollegen fliegen mit 6S / 3200mA ca. 8 Minuten.
Platz unter der Haube ist mehr als genug.
Mit 4S habe ich es auch noch gewagt, mußte aber die Gaskurve höher setzen.

Grüße

Rolf
 
Hallo
danke für die schnellen Antworten.
Ja dachte eher daran 2 mal 3s als 6s zu verwenden.
Werde jetzt mal 2 mal 3s 2200mA dür den Blade kaufen und
für den Trex 1 mal 6s mit ca 3000mA denke das sollte passen.
Mfg chris
 
Die 3000er Turnigy 40-50C gibts ja im DE Warehouse von HK recht günstig, die passen locker unter die Haube und die Akkus sind einwandfrei, hab davon selber 8 Stück für den T-Rex 500 3G.
Bei Rundflug kommt man mit den 3000er Tunigy Akkus je nach Drehzahl auf ca. 8 Minuten Flugzeit.

5S macht nicht wirklich Sinn im 500er, man sollte immer versuchen mit der Spannung hoch zu gehen und mit dem Strom runter und da die Regler alle mindestens bis 6S können ist das die bessere Variante.
 
5S macht nicht wirklich Sinn im 500er

Schreib wenigstens dabei, dass es deine Meinung ist. Nach unserer Erfahrung macht 5S schon Sinn. Es sei denn man möchte eine Kreissäge mit ~3000rpm oder mehr bewegen.

Ich denke sogar, dass der 500er für 5S frische LiPos oder 2x 3S altersschwache 450er LiPos ausgelegt wurde. Damit Umsteiger auf den 500er ihre alten 450er LiPos weiter verwenden können.


Ich denke es ist alles gesagt.. Jeder sollte sich selber entscheiden wie er sein Setup auslegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten