Lipos gehen in Unterspannung

SKY

User
Ja, ich lass den Wert auf 3,4 Volt und flieg so weiter, aber es hat mich schon überrascht dass die 30C Lipos so stark einbrechen.
Auf Telemetrie umsteigen wird die Akkus wohl auch nicht härter machen! 😂😉

Ich flieg so Schaumvögel immer noch gerne mit meiner alten Spektrum DX8, für größere Segler etc. habe ich eine Jeti, grade wegen Telemetrie, Variometer etc.
 
Sorry, aber diese Verhalten finde ich absolut nicht normal. Bei den Strömen darf der Akku nach 5 Sekunden nicht so stark einbrechen. Das machen selbst meine Uralt Akkus nicht.


Torsten
 

SKY

User
Ja, der Jet ist Mega, fliege ich sehr gerne, zieht wirklich auch nicht viel Strom, im Stand ca.35 A. bei Vollgas und bei Halbgas nur noch 15 A.
Wenn man nicht heizt reichen 2200mah fast 10 min, aber man kann sich mit dem Teil nicht wirklich so zurückhalten!
😀
 
Und mit einem Wemotec EDF hat der auch noch einen super Sound. Kann mich heute noch ärgern den verkauft zu haben, aber er nimmt halt relativ viel Platz weg wenn man nur einen kleinen Bastelraum hat.


Torsten
 
  • Like
Reaktionen: SKY

SKY

User
Sorry, aber diese Verhalten finde ich absolut nicht normal. Bei den Strömen darf der Akku nach 5 Sekunden nicht so stark einbrechen. Das machen selbst meine Uralt Akkus nicht.


Torsten
Ja, darum hab ich ja diesen Beitrag erstellt, wollte einfach wissen ob das normal ist.
 

SKY

User
Und mit einem Wemotec EDF hat der auch noch einen super Sound. Kann mich heute noch ärgern den verkauft zu haben, aber er nimmt halt relativ viel Platz weg wenn man nur einen kleinen Bastelraum hat.


Torsten
Ich suche dringend eine schöne Durafly Vampire 🧛‍♂️, nur mal am Rande erwähnt!
 

SKY

User
Das reicht nicht! 😉
Meine ist alt und nicht mehr im besten Zustand, ich hätte gerne eine schöne neue.🙂
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten