Lohnt sich ein Besuch auf der Modellbau SÜD ?

...:D.
Jedenfalls hab' ich mich da schon gebessert. Bin neulich sogar mit ein paar Viren essen gegangen ;). An den Umständen der Messe hat sich seither wohl hingegen leider nichts geändert...

Holm & Rippenbruch
Börny

hoffe, dass Essen hat dennoch geschmeckt?;)
An den Umständen hat sich einiges geändert: ist stressfreier und übersichtlicher, meine Frau muss nicht so lange auf mich warten.;)

Was war das früher auf dem Killesberg für ein Stress: anstehen, durchkämpfen!:rolleyes:
Die Zeiten sind vorbei.
Nach der Messe kann man noch ein bisschen durch den Flughafen bummeln, wo gibts das sonst?
 

Ralf Berger

User gesperrt
Da wäre auch mein Mädel Glücklich gewesen..
der Besuch der Modellbauabteilung war in ca. 25 min erledigt.. hätte ich nicht am neuen Aerofly rumgedaddelt ,wäre ich noch schneller gewesen..und ich habe gewissenhaft jeden Stand inspiziert..
soviel ich weis ist am WE in der Bastlerzentralle eine HAusaustelleung.. AeroTec und MPX und EMS sind dort(so wie ich es gehört habe) Stefan Eder ist auch vor Ort..
wird wahrscheinlich interresanter sein..
 
war gestern auf der Messe, lohnt sich wirklich nicht. Die Hobbyelektronik ist
genauso stark geschrumpft. Der Messeverantstalter sollte wenigstens jeweils 2 Hallen für die Computerbastler und die Modellbauer anbieten.

Stattdessen wird in den kleinen Hallen auch noch viel Ausstellungsfläche für riesige Promotionstände ohne Warenangebot verschwendet.
 
Ja, diese ganzen nervigen Stände, die überhaupt nichts bringen, weil man dort nichts kaufen kann.
Die Messe ist echt ein Witz. Griff ins Klo. Flop. Wie man es auch nennen möchte, aber es ist mittlerweile so schlimm, dass man sich ärgert, den Eintritt bezahlt zu haben! Es gibt dort nichts, was einen als Modellflieger interessieren könnte, höchstens einen EPP Wurfgleiter, oder sonst so ein Kram.
Schlimm!:mad:
Seit die Messe ausm Killesberg raus ist, geht's bergab.
Und u.A. für so ein Schmarn musste Öttinger mal kurz sein Prestigeobjekt durchsetzen und viel guten Filderboden verschwenden... Aber das ist ein anderes Thema.


mfg jochen
 
Bastlerzentrale

Bastlerzentrale

Hallo Zusammen,

war jemand in der Bastlerzentrale und kann ein paar Auskünfte zum "Angebot" geben?
Würde mich freuen!

Grüße

Jochen
 
Der Messeverantstalter sollte wenigstens jeweils 2 Hallen für die Computerbastler und die Modellbauer anbieten.

Stattdessen wird in den kleinen Hallen auch noch viel Ausstellungsfläche für riesige Promotionstände ohne Warenangebot verschwendet.

Das Angebot ist sicher da, die Belegungspläne werden meist nach Bedarf erstellt.
Ist eigentlich ganz gut, wenn nichts geboten ist, dann haben die Leut noch Geld für Muggagitter...;)
und meine Kollegen stehen sich dort für die paar Besucher die Beine in den Bauch...
So hat eben alles zwei Seiten.
Aber ich muss das gesehen haben, meine Frau freut sich schon lange...;)
 
Aber unbedingt da ja ALLE namhaften Hersteller und Erzeuger In Friedrichshafen vertreten sind .
Der Markt ist hier von grossem Interesse schon deswegen weil die schweizer und die österreicher rüberkommen um sich mit Informationen und Material einzudecken.
Die Frage ist wohl hiermit beantwortet.
PS. Die tollste Flugshow gibt es mitunter hier da alle Meistertitel die Werksmodelle vorfliegen.
Und das vor der Kulisse Der Zeppelinhallen direkt am Flughafen FN.
Gruss Fluguli
 

Lukas N.

User
Bastler- Zentrale

Bastler- Zentrale

Hallo Zusammen!
In der Bastler- Zentrale sind folgende Firmen vertreten:

-Multiplex
-Graupner
-Robbe
-Weatronic
-EMS
-Tamiya

Weiterhin haben sie den neuen Aerofly 5.0 zum testen.
Ich hoffe ich bekomme jetzt keine Verwarnung wegen Werbung, wollte einfach nur mal aufzeigen, wo die Hersteller am Wochenende sind.

Grüße Lukas
 

Gast_22393

User gesperrt
So Leute, ich war ebenfalls am Do auf der Messe...Modellbau möcht ich das nicht nennen, ich glaube es hab auf der ganzen Messe kein Modell über 1m zu kaufen..Vllt 2-3 Ausnahmen die irgendwo im Eck standen, sonst nichts!! Hab nichtmal ne Dx6i gefunden:( Riesen scheiss, nie wieder...

Gehts zu wie auf nem tür...... Basar.. Alle 2m wird versuchte einem Koaxheli für 25€ anzudrehen. Wenn man dies verneint, liegen keine 2sec später 2 Batterienpacks oben drauf und der Preis ist auf 15€... Von den gefälschten Ipods mal ganz abgesehen..Riesen Sauerei
 

Udo Fiebig

User †
Das ist wohl das endgültige Aus!

Das ist wohl das endgültige Aus!

Kümmerliche Restaussteller/-anbieter,
die die Bezeichnung 'Modellbau-Süd' wirklich nicht mehr verdienen.

Da bleibt nur noch dies:

k_crying.gif
k_crying.gif
k_crying.gif
k_crying.gif
k_crying.gif


k_crying.gif
k_crying.gif
k_crying.gif
k_crying.gif
k_crying.gif


k_crying.gif
k_crying.gif
k_crying.gif
k_crying.gif
k_crying.gif
 
Modellbau Süd? ...

Modellbau Süd? ...

...die gibts in Stuttgart auf der Messe in meinen Augen nicht mehr... :cry:

Absolut enttäuschend... Ich war die letzten 10 bis 15 Jahre immer dort...und mein Entschluß steht nun fest...NIE WIEDER!

Die Hobby und Elektronik ist auch nicht mehr das was es mal war... früher wurde man beim betreten der Hallen von einer Art "macheinSchnäppchenfieber" gepackt...heute verursacht das ganze höchstens noch ein müdes Gähnen...an fast jeden Stand nur noch das selbe....vor allendingen diese "tollen" Koax Quirls...nee nee...

Lohnen tut sich das nicht mehr....höchstens für jemand der sich gern ärgert...:rolleyes:

Fazit: Bleiben lassen und das gesparte in ein schönes Essen gehen mit Frauchen investieren...hat man mit Sicherheit mehr davon...;)

Gruß aus dem Badischen...NOOBIII
 

geko

User
Nur mal so am Rande

Nur mal so am Rande

Wißt ihr eigentlich (noch), daß K.H. Denzin in der BZ Stuttgart gearbeitet hat?

Gruß geko
 
...eigentlich nur eine vernünftige, zu der ich nicht 500 KM fahren muss....


Gruß, Jürgen

bei euch im Norden sind doch auch Messen: Dortmund, Bremen, was willst du mehr?
Früher gabs nur Dortmund , dann kam Stuttgart hinzu, dann Sinsheim, dann, dann, dann,....

so, ich war heut auch oben: in Halle 9 Riesengedränge, ich hab alles bekommen was ich brauchte: aeronaut mit dem üblichen Stand, die Kabel und Steckerlesspezialisten Nessel, Muldenthal, ein neuer, Akku Holzwarth, Conrad vorn bei den Computern, und und und.
Volles Angebot für die Allgemeinheit, die breite Masse war da.
Der Gelegenheitsfliegerlefliegenlasser kann sich mit Material versorgen. Fliegerle kann man selber bauen, brauch ich auf der Messe nicht.
Ausserdem war ich am Freitag beim Graupner...;)
Vergesst nicht: RC-Fliegerle sind nur ein kleiner Teil vom gesamten Modellbau.
Für 10.-€ inkl. S-Bahn kann ich nicht meckern.
Meine Frau hat dann anschliessend im Flughafen Ihren nächsten Urlaub gebucht, in einem halben Tag alles ohne Verkehrsstress und Parkplatzsuche.
 

haschenk

User †
Hallo,

Wißt ihr eigentlich (noch), daß K.H. Denzin in der BZ Stuttgart gearbeitet hat?
Aber sicher doch...
und Karl Heinz ist öfters zu uns (Schorndorf) zum Fliegen auf den Platz gekommen. Er war eine "zentrale" Anlaufstelle für modellfliegerische Problemchen aller Art, kompetent, hat Modellbau-Bekanntschaften und Freundschaften vermittelt...
Ob´s sowas heute noch gibt ?

Gruß,
Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten