Luftpolsterfolie Alu kaschiert ???

pepper

User
Hallo !
Kann mir jemand eine Bezugsquelle für Luftpolsterfolie Alu kaschiert in " blau " vom Meter nennen ?

MfG Detlef
 
Hallo Andy !
Habe mal in der "Bucht" gestöbert ,aber nur blaue Luftpolsterfolie in kleinen Rollen gefunden. Zu kurz und zu schmal für mich . Kann mir jemant vielleicht einen
Link schicken wo ich die Folie als Meterware und ca. 1m breit bekomme.Und wie gesagt Alukarschiert und nicht transparent

MfG Detlef
 
Alu- u. Alu/Vlies-Luftpolsterfolie

Alu- u. Alu/Vlies-Luftpolsterfolie

Alu-Luftpolsterfolie in 250 mµ-Qualität und Alu/Vlies-Luftpolsterfolie in 300 mµ-Qualität bekommt man besonders günstig bei ########
Beide Arten der Folie lassen sich mit einem Bügeleisen verschweißen. Bei dem Schweißvorgang sollte Backpapier zwischen Bügeleisen und Folie gelegt werden, damit die Folie nicht am Bügeleisen festklebt.

Anfragen: ########
 

Anhänge

  • IMG_4643.JPG
    IMG_4643.JPG
    731,3 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_3685.JPG
    IMG_3685.JPG
    535,3 KB · Aufrufe: 219
  • 4.JPG
    4.JPG
    658,4 KB · Aufrufe: 263
  • 9.JPG
    9.JPG
    690,9 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinen Vorrat vor wenigen Tagen aus der Bucht wieder aufgefüllt. 80cm breit, 25m lang die Rolle. Da gehn sich sogar für meine große Decathlon die Schutztaschen aus.
 
Hallo Tim,
das könnte es sein.
Muss ich mir mal die Tage im Baumarkt genau ansehen.
Danke für den Tipp.
 
Für Gärtnereibedarf gibt es alukaschierte Luftpolsterfolie. Da habe ich mir vor Jahren mal eine Rolle gekauft und war sehr zufrieden. Lässt sich gut mit Heißkleber kleben. Einfach mal im Internet mit der bevorzugten Suchmaschine suchen.
Walter
 
Ne, Trittschalldämmung ist es nicht.
Jemand noch eine andere Idee?
…es gibt verschiedene Ausführungen von Trittschalldämmungen, die Baumärkte haben tlw. ein reduziertes Sortiment. Diese hier könnte passen:

Gruss Adrian
 
Ich habe mir jetzt mal Dämmtapete beim großen A bestellt.
Ende nächster Woche soll das Material da sein, dann werde ich berichten.
 
Schaue dir einmal im Auto Zubehörhandel diese Abdeckmatten für die Windschutzscheibe an damit man nicht abkratzen muss. Ich habe auch schon diese Alubeschichteten Picknikdecken einmal genommen, ist aber schon etwas länger her.
Probleme machte mir eigentlich dann das Kleben dieser Folien.

Franz
 
Für meinen letzten Flieger habe ich auch eine Picknickdecke verarbeitet, weil mich an dem davor verwendeten Material genervt hat, dass sich auf der Vliesseite ständig Fasern gelöst haben. Die Picknickdeckenvariante ist nicht schlecht geworden, kuschelig weich auf der Innenseite und gut zu nähen, allerdings dürfte die Schutzwirkung unter der von Luftpolsterfolie liegen.
 
Also ich benutze immer die Luftpolsterfolie Alu Vlies 300my von maho-aero.de
Die Folie kann prima verschweisst werden mit Bügeleisen oder bei meiner Methode ein umgebautes Haushalt Folienschweissgerät, damit erhält man schöne gerade und saubere Kanten.
 
Hi
Das ist Trittschalldämmung - super geeignet für dünne Tasche bzw besonders leichte und empfindliche Modelle .
Res, F3K , F5J Leitwerke und so

herzliche Grüße, Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten