Luftschraube für HP 220/40/A1 P4 7:1 F5B an 4s

Hallo zusammen, ich möchte gerne den Motor HP 220/40/A1 P4 7:1 F5B an 4s betreiben (es ist mir bewusst, dass es sich um einen 5s Motor handelt, ich möchte aber keinen Wettbewerb fliegen und hätte gerne eine alltagstaugliches Setup). Welche Luftschraube wäre hier sinnvoll?

Vorliegend habe ich eine RFM 16x16s, eflight 16x18. Der Kauf neuer Luftschrauben ist natürlich möglich. Auch habe ich einen RFM 38mm/5°, sowie einen 0° Spinner. Bei dem Modell handelt es sich um eine Backfire. Akkus sind 4s SLS 3000 45C.

Danke für euren Rat
Frank
 
Moin Frank
bei 5S ist der größte Prop die 18x19 RFM auf 7° oder die 18x21 E-Flight bei der geringeren Drehzahl an 4S wären diese eine möglichkeit
 
Moin Moin
ich weiß nicht ob die E-Flight am RFM Spinner die richtige Steigung Steigung hat :confused:
 
Neeeeeeeee
die werden normalerweise auch mit verdrehten Spinnern verkauft, frag mal bei e-flight, bei RFM ist es so das die 18+19zoll Props die Steigung an seinem 5° Spinner haben
 

Gast_3926

User gesperrt
Frank, pass auf!! die 16x18 von E flight (Mirov) ist gut bis etwa 4KW.
Und die 16x18 von Mirov ist 16x19 auf 5 grad und 16x17,5 auf 0 grad.
Das original ist ein RFM 17x18 rot (kein F5B) aber beim Mirov (Eflight) braucht mann nicht die 5 grad Spinner

Dan deine Frage
Ein RFM 17x18 F5B rot??
Oder gold, grün?

Auch nur die F5B Luftschraube kaufen, alles andere kann kaputt gehen!

Strom mit 4S und 17x18 F5B rot auf 5 grad wird so etwa (hängt ab von die Spannung) 200A-230A piek.

GJ
 
Du brauchst auch eine rampe, auch wenn es ein ''F5B'' Luftschaube ist.

Ich empfele dir ein GM 18x21 direct beim Georgi zu kaufen. Brauchst du keine angst zu haben auch ohne rampe und mit 5S.

:)
 
Mein erster Versuch war nun mit einer RF 15x16 schmal - leider nicht geloggt. Durchschnittlicher Strom war bei 108A. Als nächster kommt nun die 17x18 (noch keine Ahnung ob grün, rot oder lilablassblau) an 5°. Eine Rampe von 0.5s habe ich programmiert ebenso ein weiches Ansprechverhalten am Kontronik FAI 18.
 
Oben Unten