Luftschraube selbstbauen

Hallo,
Die im Baukasten befindliche Luftschraube gefällt mir nicht (zu klein).
Es muss eine andere her, um die volle Leistung des Gummi's zu nutzen.
Wer hat Erfahrung im Bau von Luftschrauben für einen Gummimotor?
Kaush223
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Kalle
Das Buch ist aus dem letzten Jahrtausend und ich weiß nicht ob es das je in den alten
Bundesländern gegeben hat. Ich habe das mal auf eienm Flohmarkt gekauft und das ist auch Jahre her.

Erschienen ist meine 1. Auflage im transpress VEB Verlag im Jahre 1982
Ich denke das gibt es nur noch im Antiquariat.



Aber ich denke auch das diese Buch für das Selbststudium optimal ist ein umfassendes Werk zu Gummimotormodellen
und natürlich auch wie man Luftschrauben herstellt.

Gruß Bernd
 

kalle123

User
Hallo Bernd.

Bin, wie ich noch 'auf Tour' war, gerne zu Feierabend in Buchhandlungen und Antiquariate zu Stöbern gegangen. Den Wonnenberger hab ich mir mal zu 6€ aus Dresden mitgebracht. Da sind alleine 7 Seiten zur Herstellung von Props drin. Nur, scannen und hier einstellen, da lasse ich als 'gebranntes Kind' inzwischen lieber die Finger von. Denke aber, den Wonneberger kann man empfehlen. Auch für 18€.

Nebenbei, ein anderes 'Schätzchen', das ich mir mal mitgebracht habe

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...logie-des-flugmodellbaues/1593426017-249-7968

Hab das als Schüler in den 1960ern hier im Westen!! in unserer Stadtbücherei mal gelesen und war damals begeistert über die vielen mir unbekannten (und inzwischen wohl vergessenen) Technologien.

Grüße KH
 

akafly

User
Jau! da war wieder einer schneller.
Der "Schulze" ist das ultimative Fachbuch zum Thema Luftschraube. Wenn du das gelesen und verstanden hast, macht dir keiner mehr etwas vor.
Gummilöffel: S. 94-98.
Viel Erfolg
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten